Afrika Cup 2013: Bafana Bafana im Testspiel gegen Norwegen

by Klaus on 8. Januar 2013

in Südafrika News

Bafana Bafana

Heute Abend steigt im Kapstädter Green Point Stadion ein Freundschaftsspiel der südafrikanischen Fußball Nationalmannschaft gegen Norwegen.

Das Spiel ist der vorletzter Test vor dem Start des Afrika Cups, der vom 19. Januar bis zum 10. Februar zum zweiten Mal nach 1996 in Südafrika stattfindet.

Der Trainer von Bafana Bafana, Gordan Igesund, ist zuversichtlich, dass seine Jungs heute Abend ein gutes Spiel gegen die Norwegen zeigen, die am Freitag in Kapstadt gelandet sind:

„Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen, aber unser Fokus liegt ganz klar auf dem Turnier, deshalb werde ich auch nicht alle Karten auf den Tisch legen und das finale Team auflassen lassen. Außerdem gilt es zu verhindern, dass Spieler sich so kurz vor dem Afrika Cup verletzten“, erklärte Igesund.

Im Green Point Stadion werden 32.000 Zuschauer erwartet. Dies ist der erste Auftritt der südafrikanischen Nationalelf in Kapstadt seit zwei Jahren, als die Mannschaft ebenfalls in einem Freundschaftsspiel mit 1:0 den USA unterlag. Leider wurde das Stadion aus Kostengründen nicht für den Afrika-Cup 2013 nominiert. Die Spiele finden hauptsächlich in der Provinz statt…

Norwegen und Südafrika sind bisher zwei Mal aufeinanergetroffen, beide Spiele fanden im Jahr 2009 statt und endeten jeweils mit einem Sieg für die Heimmannschaft. Die Bilanz ist also ausgeglichen. Ich bin gespannt, wie sich Bafana Bafana heute schlägt und drücke natürlich fest die Daumen.

Am 12. Januar trifft die Mannschaft im Johannesburger Orlando Stadion in einem letzten Testspiel auf Algerien.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: