Bachelor-Villa in Camps Bay: Hier lässt sich der Bachelor verwöhnen

by Klaus on 9. Januar 2013

in Südafrika News

Bachelor Rose

Seit letztem Mittwoch läuft wieder die erfolgreiche RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ bei der ein einziger Mann von 20 Frauen umgarnt wird, die alle ihre „große Liebe“ suchen.

Auch wenn die Sendung ein mehr oder weniger großer Witz ist, ist es doch eine News wert, dass die Sendung zum zweiten Mal im wunderschönen Südafrika gedreht wurde. Die südafrikanische Tourismusgesellschaft jedenfalls wird die kostenlose Werbung freuen.

Die luxuriöse Traumvilla, in der der Bachelor Jan Kralitschka am Ende einer jeden Folge die begehrten Rosen verteilt, befindet sich in Camps Bay, dem wohl mondänsten Stadtteil Kapstadts. Camps Bay liegt direkt zwischen Atlantik, Lions Head und den 12 Aposteln und wartet mit einem langen weißen Traumstrand und vielen angesagten Szenebars, Restaurants und Clubs auf.

Doch wo genau befindet sich die Bachelor-Villa eigentlich?

Route zur Hollywood Mansion

Zum Vergrößern Klicken

Ich habe mir mal ein paar Aufnahmen der letzten Staffel auf Youtube angesehen und ein bisschen recherchiert und so war dann auch schnell klar, wo genau die Villa steht. Mit dem Auto sind es von der Long Street in der Kapstädter Innenstadt ca. 10 Minuten bis zur Villa in Camps Bay. Anders als erwartet befindet sie sich nicht ganz oben in Camps Bay am Fuße der 12 Apostel, sondern recht weit unten in Strandnähe.

Über die stetig ansteigende Kloof Nek Road fährt man immer gerade aus, vorbei an der Kreuzung, wo es zum Signal Hill und zum Tafelberg geht und weiter über den kurvigen Camps Bay Drive wieder runter Richtung Atlantik. Dort wo die Straße einen 180°C Knick nacht rechts macht, geht auch schon die Fulham Road links ab, in der die Villa steht. Dieser Straße folgt man bis zur Nr. 21 und dort steht die weiße Villa auf der linken Seite.

Die genaue Adresse der Villa lautet (per Google Street View Umgebung erkunden):

21 Fulham Road
Camps Bay
Cape Town 8005

Und so sieht sie die Bachelor-Villa aus. Das erste Bild ist aus Google Street View, das zweite Bild habe ich vor Ort selbst geschossen (zum Vergrößern aufs Bild klicken):

Bachelor Villa

Hollywood Mansion

Da die aktuelle Staffel bereits im Herbst gedreht wurde, wird man dort den Bachelor und seine Frauen derzeit nicht antreffen. Man kann die Villa aber ganz normal mieten, vorausgesetzt man verfügt über das nötige Kleingeld. Laut der Webseite der Villa mit dem eingänglichen Namen Hollywood Mansion haben hier schon Stars wie etwa Meg Ryan sowie millionenschwere Wirtschaftsbosse und andere wichtige Unternehmer residiert.

Das hat die Bachelor-Villa zu bieten

Die luxuriöse Behausung verfügt über fünf Schlaf- und Badezimmer und kann bis zu zehn Personen und zwölf Autos unterbringen. Die neun Balkone bieten spektakuläre Blicke auf den Atlantik und die Berge. Im Garten kann man sich sonnen, grillen und im riesigen Infinity-Pool planschen oder einfach nur die Aussicht genießen. Abends oder im Winter lässt es sich gut an einem der zwei Kamine entspannen. Im hauseigenen Weinkeller findet man den passenden Tropfen dafür und in der Bibliothek stehen mehr als 500 Bücher zur Auswahl. Auch ein modernes Entertainmentsystem mit DVD- und Musiksammlung sowie Internetanschluss ist vorhanden. Zur sportlichen Bestätigung steht ein großzügiger Fitnessraum, ein Billiard-Zimmer sowie ein Golfset und zwei Mountainbikes zur Verfügung. Die Dienste eines Butlers und eines Zimmermädchens sind im Mietpreis mit inbegriffen. Insgesamt umfasst das noble Anwesen 1010 Quadratmeter und ist damit eines der größten in Camps Bay. » Bilder der Hollywood Mansion.

Das ganze hat natürlich seinen Preis. In der aktuellen Hochsaison muss man pro Nacht umgerechnet 1150 Euro hinblättern. Ab dem 20. April, wenn langsam der Winter einkehrt, wird es wesentlich günstiger (aber eben auch kühler und nässer). Dann ist die Hollywood Mansion für 670 Euro pro Nacht zu haben. Mindestaufenthalt sind 5 Tage.

Da die Villa jedoch Platz für 10 Personen bietet, könnte man sich die Kosten auch teilen und mit neun Freunden einen unvergesslichen Luxus-Urlaub im schönen Kapstadt erleben. Dann nämlich reduzieren sich die Kosten auf 115 Euro pro Tag in der Hauptsaison bzw. 67 Euro in der Nebensaison.

Buchen kann man das edle Anwesen hier.

{ 2 trackbacks }

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: