Beste WM aller Zeiten

by Klaus on 6. Juni 2009

in WM 2010

Beste WM aller ZeitenSüdafrikas neuer Präsident Jacob Zuma ist der festen Meinung, dass die WM 2010 in Südafrika die beste WM aller Zeiten wird und auch das Sommermärchen 2006 in Deutschland übertreffen wird.

Während die Fußball-Nationalmannschaften aller Länder um die Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika kämpfen, beginnt im Gastgeberland Südafrika die finale Phase der Organisation. WM-Tickets sind bereits für viele Spiele und Stadien ausverkauft und der Aus- und Neubau von Straßen und WM-Stadien läuft auf Hochtouren.

Zuma sagte am Mittwoch in einer ersten Rede in der Gemeinschaftssitzung der Parlaments: „Wir als Regierung und das Land als Ganzes versichern, dass die WM ein stolzes Erbe hinterlassen wird, von dem unsere Kinder und unsere Gemeinden für viele Jahre profitieren wird„. Zudem prophezeite er, dass die WM in Südafrika die beste aller Zeiten werden würde: „Wir sind auf dem besten Weg alle unsere Pflichten zu erfüllen und sind bestrebt, die beste WM aller Zeiten auszurichten.

Der anstehende Confed Cup soll laut Zuma einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer 2010 geben und die Fußball-Welt von Südafrika als WM-Gastgeberland überzeugen. Zuma: „Wir setzen alle Hebel in Bewegung um den Confed-Cup, der am 14. Juni startet, zu einem großen Erfolg werden zu lassen.

{ 2 comments… read them below or add one }

hans grussel Juni 10, 2009 um 09:54

ihr fetten wixxer haltet euch für die grösten und deutschland hatte die coolste wm kapito

Antworten

Klaus Juni 10, 2009 um 16:00

Man kann darüber ja gerne sachlich diskutieren, aber dein Ton zeugt nicht unbedingt von entsprechender geistiger Reife 😛

Antworten

Leave a Comment

Previous post:

Next post: