Deutschland vs. Australien – Die Aufstellung im ersten WM Spiel

by WM 2010 Freak on 13. Juni 2010

in WM 2010

dfb-logoDas ist die Aufstellung zwischen Deutschland und Australien heute Abend um 20:30 in Durban:

Joachim Löw hat entschieden, dass Miro Klose noch eine Bewährungsprobe bekommt. Sollte er heute patzen, wird der zuletzt starke Cacau oder Gomez ihn künftig ersetzen. Doch Klose ist voller Tatendrang und will Tore schießen: „Gegen Australien explodiere ich (…) Ich will bei der WM weitere Tore folgen lassen.“

Na hoffen wir’s. Denn in der vergangenen Bundesliga-Saison und in der WM Vorbereitung hat Klose eher enttäuscht. Doch Löw begründete seine Wahl für Klose mit den Worten: „Miro hat sehr, sehr gut trainiert. Er ist in einer wesentlich besseren Verfassung als noch vor einer Woche.“

Im rechten Mittelfeld wird Thomas Müller den im WM-Test gegen Bosnien schwachen Piotr Trochowski ersetzen. Ansonsten spielt das DFB-Team unverändert.

Die Vorzeichen, dass Deutschland heute Abend gewinnt, sind jedoch gut. Die beiden Teams sind bisher nur zwei Mal aufeinandergetroffen. Deutschland hat beide Begegnungen gewonnen (1974 mit 3:0; 2005 mit 4:3).

Die Aufstellung:

Miroslav Klose
 
Lukas Podolski – Mesut Özil – Thomas Müller
 
Bastian Schweinsteiger – Sami Khedira
 
Holger Badstuber – Arne Friedrich – Per Mertesacker – Philipp Lahm
 
Manuel Neuer

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: