Deutschland vs. Serbien: zweites Gruppenspiel in P.E.

by WM 2010 Freak on 15. Juni 2010

in WM 2010

nelson mandela bayAm Freitag um 13:30 Uhr spielen unsere Jungs gegen Serbien und werden hoffentlich zum zweiten Mal auf die Pauke hauen. Mit einem Sieg gegen Serbien wäre uns der Einzug ins Achtelfinale kaum mehr zu nehmen.

Das schaffen wir! Nach dem Gala-Auftritt gegen Australien steht am Freitag der zweite Bewährungstest für die deutsche Nationalmannschaft in P.E. (Port Elizabeth) vor. Nachdem ich aber nun schon ein paar andere WM-Favoriten (Niederlande, Argentinien, England) habe sehen können, bin ich überzeugt, dass dieses Jahr alles drin ist.

Poldi und Özil harmonieren perfekt zusammen. Özil hat durch seine zielgenauen Pässe überzeugt. Der Shooting-Star Thomas Müller hat gleich in seinem ersten WM-Spiel ein Tor geschossen. Sogar Klose hat bewiesen, dass er noch nicht zu den alten Senioren gehört und mehr kann als auf der Bank zu sitzen. Und mit Cacau als Ersatzmann, steht uns ein weiterer Knipser zur Verfügung.

Natürlich haben wir erst ein Spiel gesehen und Mannschaften wie Brasilien und Spanien werden erst noch zeigen, was sie auf dem bzw. in dem Kasten oder in den Beinen haben. Aber zumindest hat das erste Spiel gegen Australien gezeigt, dass die deutsche Mannschaft Spaß am Kicken hat, dass die Spieler gut miteinander harmonieren und gut kombinieren. Auch die ausländische Presse schwärmt vom „neuen“ deutschen „Fußball mit Violinen“ oder von unserem „5 Sterne Auftritt der Kategorie Extra-Luxus“.

Für das zweite Vorrundenspiel gegen Serbien erhoffe ich mir einfach wieder genausoviel Engagement, Teamgeist und Spaß der deutschen Mannschaft, wie schon gegen Australien. Dann steht einem Sieg und damit dem Einzug ins Achtelfinale hoffentlich nichts mehr im Wege.

Das Spiel gegen Serbien wird übrigens der spanische Schiedrichter Alberto Undiano pfeifen. Bei der Startaufstellung wird sich im Vergleich zum Spiel gegen Australien wohl nichts ändern. Der Spielort P.E. liegt 700 km östlich von Kapstadt am indischen Ozean. Das zweite Gruppenspiel der Deutschen wird im Nelson-Mandela-Bay Stadion ausgetragen. Bilder werde ich am Samstag online stellen.

{ 1 comment… read it below or add one }

Waldemar Wall Juni 16, 2010 um 11:00

Hallo,

wir von Social Web Blog wollten Dir viel Glück bei der Blog-WM wünschen. Wir sind übrigens auch dabei und zwar im Duell 14. Wenn Du magst kannst Du für uns abstimmen.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
SocialWebBlog.de / Waldemar

Antworten

Leave a Comment

Previous post:

Next post: