Diski Dance – der afrikanische Tanzstil

by Klaus on 21. September 2009

in Alltäglicher Wahnsinn, WM 2010

[Trigami-Review]

Südafrika ist nicht nur ein wunderschönes Land, sondern weiß auch durch seine kulturelle Vielfalt zu begeistern. Im Internet bin ich über einen mir bisher unbekannten afrikanischen Tanzstil gestolpert: Den Diski-Dance:

Der Diski-Dance ist stark an die Fußballkultur Südafrikas angelehnt. Im nächsten Jahr findet die erste Fussball WM auf afrikanischem Boden statt. Während Deutschland noch um die WM-Teilnahme spielt, bereiten sich die Südafrikaner schon fleißig auf die WM 2010 vor. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr sie sich auf das kommende Großereignis freuen. Deutschland wird aller Voraussicht dabei sein und so spielen sicher viele fußballverrückte Fans mit dem Gedanken nach Südafrika zu reisen. Ich kann dies nur jedem empfehlen, denn so kann man die WM-Reise perfekt mit einem Urlaub in Südafrika verbinden. Während meiner acht Monate in Kapstadt habe ich das Land und die Menschen kennen und lieben gelernt. Südafrika hat wirklich für jeden etwas zu bieten. Ob man nun gemütlich am Strand liegen will und das tolle Wetter genießt oder ob man im Krüger Nationalpark auf Safari geht und Abenteuer erlebt. Jeder findet in Südafrika etwas nach seinem Geschmack.

Wer sich eine Reise nach Südafrika nicht leisten kann, hat jetzt die Chance sich die Fußball WM nach Deutschland zu holen. Auf www.dein-suedafrika.de/diski kann man an einem Gewinnspiel teilnehmen und als Hauptpreis eine südafrikanische WM-Party gewinnen:

Mit 40 Freunden, Freibier, Cocktails, Grillgut, Snacks, DJ, Lichtanlage, Deko und Bedienung wird man am Tag des Eröffnungsspiels eine WM-Sause erster Güte feiern und ein traditionelles südafrikanisches Braai erleben.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss man von seinen Diski-Dance Tanzkünsten ein Video drehen und dieses auf der Plattform des Gewinnspielveranstalters online stellen. Wir hatten beim Einstudieren des Diski-Dances jedenfalls riesigen Spaß 😀

Die Videos können hier übrigens bewertet werden. Für die Bewertung der Videos kann man zusätzlich tolle Gewinne abstauben.

Wer am Gewinnspiel teilnehmen will, kann mit dieser Anleitung und diesem Soundbeispiel den Diski-Dance einstudieren.

{ 3 trackbacks }

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: