EM-Quali: Deutschland vs. Türkei

by Klaus on 31. August 2010

in Allgemeines

em-quali-dtl-tuerkeiAm 8. Oktober wird es ernst, wenn die deutsche Nationalmannschaft im dritten EM-Qualifikationsspiel in Berlin auf die Türkei trifft.

Bereits am 3. September muss sich Deutschland gegen Belgien beweisen und tritt nur vier Tage später gegen Aserbaidschan an. Während bei den ersten beiden Qualispielen ein Sieg drin sein sollte, wird es gegen die Türkei schon schwerer.

Wer erinnert sich nicht noch an das spannende EM Halbfinale der Euro 2008, als Lahm nur knapp und in letzter Minute das erlösende 3:2 gegen die Türkei erzielte?

Vorausgegangen war ein dramatisches Spiel bei dem die Nerven millionen Deutscher Zuschauer blank lagen, was nicht nur auf den minutenlangen Bildausfall des übertragenden Senders, sondern auch auf den packenden Spielverlauf zurückzuführen war.

Kommt es also am 8. Oktober zu einer Wiederholung des Fußballkrimis? Immerhin geht es um die Qualifikation zur Euro 2012! Der Kader für das Qualispiel gegen die Türkei steht noch nicht fest. Löw hat jedoch bereits das Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele gegen Beligen und Aserbaidschan bekannt gegeben.

Überraschenderweise hat er dabei auf die Nominierung von Ballack verzichtet, der verletzungsbedingt bereits bei der WM in Südafrika fehlte. Bedeutet dies etwa schon das DFB-Aus von Ballack oder wird er beim Spiel gegen die Türken zurück sein? Was meint ihr?

Tickets für die EM-Quali Deutschland vs. Türkei:

Fußball Tickets mit Garantie!

{ 1 trackback }

{ 4 comments… read them below or add one }

pimmel September 1, 2010 um 12:15

ich denke , das die deutschen einen riesen pimmel einstecken werden ! guus hidink ist bei den türken

Antworten

Martin September 15, 2010 um 12:39

Ich finden den Kommentar von Herrn P. ziemlich daneben. Ich denke, die Deutschen werden knapp, aber verdient das Spiel gewinnen. Wäre ja nicht das erste Mal.

Antworten

Ahmet Oktober 5, 2010 um 10:57

ich denke das die deutschen gewinnen , aber nur wenn hidink nicht unsere ausland spieler einsetzt…
aber das die türkei deutschland schlägt ist auch nicht das erste mal , wie schon gesagt wenn man die daten anschaut ist deutschland 100% besser aber das herz spielt mit ( hoffen darf man ja schon oder ? )..

Antworten

Eren Arslan Oktober 6, 2010 um 18:35

Hallo !
Hmm.. Deutschland gegen die Türkei der Classicer !2008 der Horror ! Millionen von Zuschauern zittern vor dem Fernseher mit ! Dann macht lahm die entscheidung in der Schlussphase und die Türkei ist im Halbfinale der Europameisterschaft ausgeschieden ! Diesmal hat deutschland Nachteile und die Türkei auch ! Deutschland : Marcel Jansen (Infekt ) Bastian Schweinsteiger ( Verletzt ) Rene adler (verletzt )Ballack (verletzt). Türkei : VOLKAN DEMIREL (VERLETZT) SABRI (VERLETZT) DER WICHTIGSTE SPIELER DER TÜRKEI ARDA TURAN (VERLETZT ) ! GUUS Hidink sagt :,, ES GIBT KEIN ERSATZ FÜR ARDA ! Die Türkei wird am Freitag brennen sie lassen sich nicht nocheinmall schlagen und Türkei wird dies Spiel 2:1 gewinnen ( Meine Meinung )! Überlegt doch mal BERLIN ? Hauptsadt der Türkei ! Das Stadion wird beben die Athmosphäre !Ganz Berlin wird da sein ! Die Türkei hat also 2 heimspiele eins in Berlin und eins in Istanbul selbst wenn das in Berlin nichts wird in ISTANBUL GIBTS KEIN ZURÜCK ! WELCOME IN THE HELL !

LG

Antworten

Leave a Comment

Previous post:

Next post: