England auf WM-Kurs

by Klaus on 12. Juni 2009

in WM 2010

England auf WM-KursDie WM-Qualifikation geht weiter. Gestern spielte Finnland gegen Russland. Russland ist direkter Verfolger von Deutschland und könnte der deutschen DFB-Elf noch die direkte Qualifikation zur WM 2010 streitig machen. England siegte zum siebten Mal in Folge mit 6:0 gegen Andorra und ist so gut wie sicher qualifiziert. Die bereits qualifizierten Holländer siegten ebenfalls.

Finnland konnte Deutschland leider nicht im Kampf um die direkte Qualifikation zur WM 2010 unterstützen, sondern verlor mit 0:3 gegen Russland. Somit bleibt Russland dem deutschen WM-Team mit nurnoch einem Punkt Abstand dicht auf den Fersen. Möglicherweise wird somit die Frage der direkten WM-Qualifikation erst beim Zusammentreffen des deutschen und russischen Teams am 10. Oktober in Moskau entschieden.

Nur der Tabellenführer der einzelnen Qualifikationsgruppen qualifiziert sich direkt zur WM 2010. Die acht Zweitplatzieren der europäischen WM-Qualifikationsgruppen spielen dann in den WM-Playoffs im November um die letzten vier WM-Plätze. Die Finnen unterdessen können mit der Niederlage gegen Russland ihre Hoffnungen auf eine Teilnahme an der WM 2010 langsam aber sicher begraben.

England gewann wieder einmal souverän und so ist den Engländern der erste Platz der Qualifikationsgruppe und damit die Teilnahme an der WM 2010 kaum noch zu nehmen. Der Vorsprung zum Zweitplatzierten Kroatien ist damit auf mittlerweile neun Zähler angestiegen.

Die Niederlande, die sich bereits letzten Samstag für die WM 2010 in Südafrika qualifizierten, gewannen in Rotterdam gegen Norwegen mit 2:0 und siegten damit wie die Engländer zum siebten Mal und dürften langsam zum engeren Kreis der Favoriten für den WM-Sieg gelten. Was meint ihr? Wer gewinnt die WM 2010? Sind England und Holland noch zu stoppen oder stolpert Holland wie bei der EM 2008 und verpasst das Finale?

» aktuelle Tabellen aller Qualifikationsgruppen sind hier abrufbar.

Gruppe 4:

Team Spiele Punkte
Deutschland 6 16
Russland 6 15
Finnland 6 10
Wales 7 9
Aserbaidschan 5 1
Liechtenstein 6 1

Gruppe 6:

Team Spiele Punkte
England 7 21
Kroatien 6 11
Ukraine 6 11
Weißrussland 5 9
Kasachstan 7 3
Andorra 7 0

Gruppe 9:

Team Spiele Punkte
Niederlande* 7 21
Schottland 5 7
Mazedonien 6 7
Island 7 7
Norwegen 5 3

* Für die WM 2010 qualifiziert

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: