Enke krank – Chance für Adler?

by WM 2010 Freak on 7. September 2009

in WM 2010

Torhüter Robert Enke fällt Im Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan aufgrund eines Infekts aus. Der Torwart aus Hannover war eigentlich für die verbleibenden drei WM-Qualfikationsspiele gesetzt, muss jetzt jedoch aufgrund der Krankheit pausieren.

Das könnte die Chance für René Adler sein. Der junge Schlussmann hatte im Testspiel gegen Südafrika am vergangenen Samstag eine einwandfreie Leistung abgeliefert und die Diskussionen um die Torwartfrage neu angeheizt, nachdem es schien als hätte Enke sich bereits im Vorfeld der WM 2010 als Nummer Eins im Tor durchgesetzt.

Teammanager Oliver Bierhoff bestätigte den krankheitsbedingten Ausfall: „Es tut uns leid für Robert. Wenn er geschwächt ist, macht es keinen Sinn, ihn ins Tor zu stellen. Robert hatte sich sehr auf das Heimspiel in Hannover gefreut. Er wollte seine erarbeitete Position bestätigen.“

Das Team des DFB ist bereits ohne Robert Enke im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen eingetroffen, wo sich die Nationalmannschaft auf das WM-Qualifikationsspiel in Hannover vorbereitet.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: