Entscheidungsspiel Deutschland vs. Ghana

by WM 2010 Freak on 22. Juni 2010

in WM 2010

bundesjogiMorgen geht es im dritten Vorrundenspiel gegen Ghana um alles oder nichts. Deutschland muss gewinnen, um sich sicher fürs Achtelfinale zu qualifizieren.

Zwar würde der deutschen Nationalmannschaft auch ein Unentschieden gegen Ghana reichen, sollte Australien gegen Serbien gewinnen. Doch darauf sollten sich die deutschen Kicker besser nicht verlassen. Denn sonst könnte der Traum vom vierten Weltmeistertitel schon lange vor dem Finale platzen und Deutschland wäre zum ersten Mal bei einer Fußballweltmeisterschaft in der Vorrunde ausgeschieden. Das gab es nämlich bisher nur bei Europameisterschaften. Löw würde dann wohl seinen Hut ziehen und uns bliebe nur der sehnsüchtige Blick auf die EM 2012.

Doch ich bleibe zuversichtlich. Schließlich sah es auch in der EM Vorrunde 2008 nicht viel besser aus und in den entscheidenden Spielen konnte Deutschland noch meist überzeugen. Zudem gibt es noch eine Rechnung zu begleichen mit Kevin-Prince Boateng der unserem Ballack durch ein brutales Foul die WM-Teilnahme vermasselte. Ein Sieg gegen Ghana ist auf jeden Fall drin und mit Cacau im Sturm wird endlich mal ein bisschen frischer Wind im DFB-Team wehen und hoffentlich neue Impulse und Ideen bringen. Das Hauptproblem im Serbien-Spiel war schließlich die schlechte Chancenverwertung….

Das Spiel gegen Ghana bestreitet die deutsche Nationalmannschaft übrigens in schwarz. Ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist?!

{ 3 comments… read them below or add one }

benutzer01 Juni 22, 2010 um 22:02

Deutschland 3-1 Ghana

Antworten

Mann-im-Mond Juni 23, 2010 um 09:59

Nun ja, ich denke dass die Deutschen eben in solchen Spielen die bessere Nerven haben. Drum tipp ich mal ein lockeres 2:0.
Man darf nur hoffen, dass der Schiedsrichter nicht wieder im Mittelpunkt steht. Scheint ja ein besonders harter Hund zu sein.

Antworten

Alesandro Juni 23, 2010 um 13:54

Wenn es in diesem Spiel Ghana – Deutschland heißt dann ist es ein durch die Besseren Nerven ein klares 4:0 für …Schland. Jedoch wenn es Ghana + Shiri – Deutschland heißt sehen wir sehr alt aus und müssen auf Australien und einen Sieg hoffen. Aber soweit wollen wir es nicht kommen lassen. Unsere Abwehr muss stehen und darf keinen Elfer verursachen dann bringen wir die Sache locker ins Achtelfinale. In diesem Sinne. Grüße und Gut Kick.

Antworten

Leave a Comment

Previous post:

Next post: