Formel 1 ab 2011 wieder in Südafrika?!

by Klaus on 15. September 2008

in Südafrika News

Neben der Fußball WM 2010 wird ein weiteres großes Sportereignis bald wohl wieder in Südafrika Halt machen.

Zwischen 1962 und 1993 fand der große Preis von Südafrika insgesamt 23 mal in Kyalami statt. Jetzt soll die Formel 1 nach Südafrika zurückkehren, wenn man den Berichten der südafrikanischen „Sunday Times“ Glauben schenken darf.

Diese berichtete, dass es kürzlich Gespräche zwischen Formel 1 Organisatoren und Mitgliedern der Regierung in Gauteng gegeben habe. Auch Formel 1 Chef Bernie Ecclestone zeige demnach grundsätzliches Interesse den Motorsport zurück nach Kyalami zu bringen. Was an den Gerüchten dran ist, wird sich wohl Ende dieses Jahres zeigen, wenn ein möglicher Vertrag unterschrieben werden soll. Dann hätte der südafrikanische Motorsportverband noch 3 Jahre Zeit den Kurs wieder auf Vordermann zu bringen und für die nötige Sicherheit zu sorgen.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: