Gun Push Race: Kanonen vor meiner Haustüre

by Klaus on 26. September 2010

in Alltäglicher Wahnsinn, Events Kapstadt

Heute mal wieder ein Beitrag aus der Kategorie: „Kurioses vor meiner Haustür“:

gun-push-race-01

gun-push-race-03

gun-push-race-04

Das Rathaus von Kapstadt befindet sich direkt neben meiner Wohnung, deshalb wird die Straße immer mal wieder gesperrt. Während der WM führte die Fanmeile direkt an unserer Bude vorbei. Zudem werden regelmäßig Filme oder Werbesports in der „Darling Street“ gedreht und repräsentative Paraden abgehalten. Erst heute sind irgendwelche Sportler auf der gesperrten Straße entlang gerannt. Und letzten Mittwoch fand in Kapstadt das erste „Gun Push Race“ statt, wie ich der Zeitung entnehmen konnte.

Dabei sind mehr als 100 Soldaten in Elferteams mit ihren 950 kg schweren Kanonen auf einem 7,5 km langen Kurs durch die Innenstadt gerannt. Die Stadt will mit diesem Event das kulturelle und militärische Erbe des Landes feiern. Letzten Freitag war nämlich „Heritage Day“, unter den Südafrikanern ist dieser Feiertag des kulturellen Erbes Südafrikas auch als „National Braai Day“ bekannt.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: