Holland im WM 2010 Halbfinale!

by WM 2010 Freak on 2. Juli 2010

in WM 2010

hollandHolland ist im WM 2010 Halbfinale! Das niederländische Team war zwar früh (10. Min durch Robinho) in Rücksstand geraten, konnte dann jedoch die Leistung steigern und Brasilien unter Druck setzen.

Der Ausgleichstreffer fiel in der 53. Minute durch ein Eigentor der Brasilianer. In der 68. Minute hat Sneijder schließlich auf 2:1 erhöht und sicherte den Oranjes somit den Einzug ins Halbfinale. Brasilien konnte nach dem 2:1 nichts mehr gegen die Holländer entgegensetzen. Pechvogel des Spiels ist Felipe Melo, der erst das Eigentor schoss und in der 73. Minute nach einer roten Karte vom Feld musste. Beide Aktionen waren Spielentscheidend.

Die Niederlande ist somit das erste Team, dass einen der begehrten Halbfinalplätze ergattert hat. Die holländische Nationalelf muss im Halbfinale gegen Ghana oder Uruguay spielen, abhängig davon, wer heute Abend (20:30 Uhr) das Viertelfinalspiel gewinnt.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: