Kamerun und Nigeria für WM 2010 qualifiziert

wm2010Während sich Nigeria und Kamerun am letzten Qualfikationstag ein WM-Ticket für Südafrika sichern konnten, kommt es in der Gruppe C zu einem spannenden Finale.

Da Algerien und Ägypten punkt- und torgleich auf Platz 1 ihrer Qualfikationsgruppe stehen, wurde für Mittwoch den 18. November ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden im Sudan angesetzt.

Damit stehen die ersten fünf von sechs afrikanischen Teilnehmern bei der Fußball WM 2010 in Südafrika fest.

Südafrika war als Gastgeber in jedem Falle gesetzt. In der Qualifikationsrunde konnten sich bereits Ghana und die Elfenbeinküste vorzeitig qualifizieren. Heute kamen dann Nigeria und Kamerun dazu. Ob nun Algerien oder Ägypten das letzte afrikansiche Ticket löst, wird sich am 18. November im Sudan zeigen.

5 Gedanken zu „Kamerun und Nigeria für WM 2010 qualifiziert“

  1. Na, nun füllt sich ja so langsam die Liste der WM-Teilnehmer.

    Ich glaube aber, dass du Algerien mit Argentinien (das liegt ja in Südamerika und hat sich schon qualifiziert ;-) ) verwechselt hast. Die Hand Gottes hat es ja in letzter Minute gerichtet.

  2. Ahhh, natürlich Algerien ;) Weiß auch nicht wie ich auf Argentinien gekommen bin.

    Danke für den Hinweis. Habs gleich korrigiert. Warten wir mal den Mittwoch ab, welche restlichen Teams sich qualifizieren. Aber richtig spannend wirds ja erst am 4. Dezember, wenn wir erfahren, in welcher Gruppe Deutschland spielen wird. Meistens hatten wir ja Glück…

  3. Ein Teil der Long Street wird auf jeden Fall gesperrt sein und dort die Gruppenauslosung auf Großbildschirmen aus dem CTICC übertragen.

    CTICC selbst wird ne Festung sein. So hat es mir zumindest der Sicherheitsbeauftragten des LOC bei einer Infoveranstaltung vor paar Wochen gesagt. Akkreditierungsschluss war der 30.Oktober, was du wohl verpasst haben dürftest.

  4. Oh mann, da wollte ich mal meine Presseausweis benützten… Aber ich dachte mir schon, dass das nicht so leicht sein würde. Aber Party auf der Longstreet wird bestimmt auch cool.

Kommentare sind geschlossen.