Kapstadt räumt bei World Travel Awards ab

by Klaus on 20. Mai 2009

in Südafrika News, Tourismus Südafrika

Kapstadt räumt bei World Travel Awards abLetzte Woche wurden die World Travel Awards Africa 2009 verliehen. Auch dieses Jahr haben Südafrika und insbesondere Kapstadt wieder einmal abgeräumt. Kapstadt wurde zum zweiten Mal in Folge zur beliebtesten Reisedestination Afrikas erkoren. Und auch das in Kapstadt liegende traditionsreche Mount Nelson Hotel wurde zum besten Hotel des schwarzen Kontinents ausgezeichnet.

Wieder einmal kann Kapstadt damit einen Ehrentitel nach dem anderen als Top-Reiseziel für sich verbuchen. Erst letztes Jahr wurde Kapstadt in einer Umfrage der britischen Telegraph als Top-Reiseziel und Südafrika als eines der beliebtesten Ziele auf der ganzen Welt ausgezeichnet. Auch das Mount Nelson wurde in besagter Umfrage mit einem Preis geehrt.

Die Verleihung des Titels bestätigt die wichtige Rolle Kapstadts als führendes Reiseziel im globalen Tourismusgeschäft. Dieser Preis stärkt nicht nur Kapstadts Wettbewerbsfähigkeit im hart umkämpften Tourismusgeschäft, sondern hilft der Mutterstadt als Top-Reiseziel auch, sich als Veranstaltungsort für internationale Events zu bewerben.

Schon nächstes Jahr kann Kapstadt beweisen, dass ihr der Titel als Top-Reiseziel der Stadt zurecht verliehen wurde. Denn nächstes Jahr werden tausende Fußballfans aus aller Welt ans Kap strömen um insgesamt acht WM-Spiele im Green Point Stadion zu verfolgen und Kapstadt und die wunderschöne Umgebung zu erkunden.

Die Chefin der Kapstäder Tourismusbehörde, Mariëtte du Toit Helmbold, sagte in ihrer Dankesrede: „Als Vetreter der Tourismusindustrie und der Menschen in Kapstadt möchte ich mich bei der Jury bedanken und unseren Stolz über die Auszeichnung als Top-Reiseziel zum Ausdruck bringen. Sie ist ein Zeichen der Hingabe aller Beteiligten die Stadt zu dem zu machen, was ihr nun offiziell zugesprochen wurde: Kapstadt ist das Lieblingsziel vieler Reisender in ganz Afrika und eine der bewundernswertesten Städte der ganzen Welt. Kapstadt ist in der Tat Afrikas großartigste Stadt und bereit, die ganze Welt Willkommen zu heißen.

Weitere Gewinner sind hier aufgelistet: www.worldtravelawards.com


Reiseangebote für Südafrika: http://suedafrika-news.de/reiseangebote-suedafrika/


{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: