Neuseeland für WM 2010 qualifiziert

by WM 2010 Freak on 14. November 2009

in WM 2010

flagge-neuseeland

Flagge Neuseeland

Neuseeland hat sich als Sieger des Relegationsspiel gegen Bahrain für die WM 2010 qualifiziert.

Neuseeland hat das Rückspiel der Relegation gegen den Fünftplatzierten der Asiengruppe mit einem knappen 1:0 für sich entschieden. Das Hinspiel am 10. Oktober war torlos geendet. Damit konnten sich die Neuseeländer (auch Kiwis genannt) nach 1982 zum zweiten Mal für eine Fußball Weltmeisterschaft qualifizieren.

Der neuseeländische Stürmer Rory Fallon erzielte kurz vor der Halbzeitpause (45. Minute) den Siegtreffer. In der 51. Minute vergab Bahrain die Chance zum Ausgleich, als Sayed Mohamed im entscheidenden Moment einen Elfmeter verschoss. Neuseeland blieb stark und hätte in der Schlussphase noch erhöhen können, hatte aber im Abschluss nicht das nötige Glück. Ein Treffer von Bahrain in der 90. Minute wurde aufgrund eines Fouls nicht gezählt.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: