Paul weiß: Spanien wird Weltmeister, Deutschland wird Dritter!

by WM 2010 Freak on 9. Juli 2010

in WM 2010

krake paulPaul hat sich entschieden: Spanien wird Weltmeister und Deutschland gewinnt das Spiel um Platz drei! Auch wenn wir uns mehr erwünscht hätten, so fliegt unser Team am Sonntag Abend wenigstens mit einem Sieg im Rücken zurück nach Deutschland.

Spanien dagegen darf sich über den allerersten Weltmeistertitel überhaupt freuen. Der amtierende Europameister ist dieses Jahr das erste Mal überhaupt in ein Finale eingezogen. Die Niederlande standen bereits 1974 und 1978 im Finalspiel einer Fußball Weltmeisterschaft, doch auch damals reichte es gegen Deutschland (2:1) und Argentinien (3:1) nicht zum Sieg.

Leider wird Paul, der zwischenzeitlich schon als Netzer-Ersatz gehandelt wurde, die EM 2012 und WM 2014 nicht mehr miterleben. Das Kraken-Orakel Paul ist nämlich mit seinen 2,5 Jahren schon ziemlich alt für einen Tintenfisch, die gewöhnlich nicht älter als 3 Jahre werden…

Zum Glück gibt es schon Ersatz: der „Zaubervogel“ aus Singapur hat ebenso alle Ergebnisse richtig getippt, glaubt jedoch an die Niederlande als neuen Weltmeister! Und dann gibt es da noch Tom. Wir brauchen uns also keine Sorgen über den Nachfolger unseres Orakels machen.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: