Skybraai über den Dächern von Kapstadt

by Klaus on 22. Dezember 2008

in Mein Auslandstagebuch

Skybraai über den Dächern von KapstadtAm Dienstag haben Catalina, Sylvana und Katja ihre Abschiedsparty auf dem Dach eines 19-stöckigen Hochauses direkt in der Innenstadt gefeiert. Wir hatten Feiertag an diesem Dienstag, dem Day of Reconciliation, der an die Schlacht am Blood River 1838 zwischen Buren und Zulu erinnert, seit 1995 das Ende der Apartheid in Südafrika feiert und eine Versöhnung der verschiedenen Bevölkerungsgruppen zum Ziel hat.

Um 16 Uhr sind Julian und ich also dorthin gefahren und waren erstmal überwältigt von der schönen Aussicht über Kapstadt, die Amerikaner wohl einfach nur mit „awesome“ oder „amazing“ beschreiben würden. Hier oben konnte man dem Treiben auf der Straße aus einem anderen Blickwinkel verfolgen. In den Straßen wurde der Reconciliation Day mit einer mehreren kilometer langen Parade gefeiert, während wir hier oben auf dem Dach mit Pool und Braai den Abschied von den drei Mädels feierten.

Es war eine wirklich schöne Feier mit gutem Essen & Trinken, netten Leuten und schönen Gesprächen über den Dächern von Kapstadt. Nachdem die Sonne untergegangen war und die Schönheit von Kapstadts bunter und nie schlafender Nacht uns dazu aufforderte weiterzuziehen, entschlossen wir uns noch einen Abstecher auf die Long-Street zu machen, wo wir den Abend im Neighbourhood und im Zula bis morgens um 4 zum Tag machten.

Danke ihr drei für diese tolle Party! War eine wirklich schöne Zeit mit euch. Wir sehen uns im Sommer in Spanien.

{ 4 comments… read them below or add one }

Nani Dezember 22, 2008 um 17:16

Hola Klaus :)

Ja, war eine schöne Party über den Dächern Kapstadts! Ein würdiger Abschied 😉

Freu mich auf Madrid nächstes Jahr!!!

GlG aus dem icy cold Germany

Antworten

Nani Dezember 22, 2008 um 18:22

By the way… Dingens mit Mütze = Carsten 😉

Antworten

Klaus Dezember 22, 2008 um 18:24

hehe, Danke. Habs geändert :)

Antworten

Katja Dezember 25, 2008 um 15:14

Hi KM 😉 wirklich wieder ein gelungener Beitrag! Du bist auch immer bei den angesagtesten Events am Start;-) Ja, es war wirklich eine tolle Party und eine fantastische Zeit in CPT! GlG und ein frohes Fest in sunny Cape Town. C u summer 2009

Antworten

Leave a Comment

Previous post:

Next post: