Spanien schlägt Brasiliens Rekord

by Klaus on 22. Juni 2009

in WM 2010

Spanien schlägt Brasiliens RekordSpanien hat nach drei Siegen und keinem einzigen Gegentreffer die Vorrunde des Confed Cup souverän überstanden und wird kommenden Mittwoch in Bloemfontein gegen die USA im Halfinale antreten.

Mit diesem Durchmarsch hat Spanien den Rekord der Brasilianer geschlagen, die zwischen 1993 und 1996 34. Spiele ohne Niederlage bestritten. Für Spanien war das Spiel gegen die Südafrikaner, die glücklich ins Halbfinale gegen Brasilien einzogen, das 15. siegreiche Spiel in Folge und sind nun nach 35. ungeschlagenen Spielen alleiniger Weltrekordhalter.

Spanien hat Südafrika im letzten Vorrundenspiel im Confed Cup mit zwei Toren in der zweiten Halbzeit geschlagen. Südafrika zieht trotz der Niederlage ins Halbfinale ein, da der Irak gegen Neuseeland nicht punkten konnte. Damit muss sich das südafrikanische Team mit dem Namen Bafana Bafana am Donnerstag gegen die starken Brasilianer beweisen, die wie Spanien drei Siege in drei Vorrundenspielen einheimsten.

» Tabelle und Spielplan – Confed Cup 2009

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: