Südafrika gibt Kader für Confed Cup bekannt

by Uli on 4. Juni 2009

in Sport & Freizeit, WM 2010

Südafrika gibt Kader für Confed Cup bekanntBafana Bafana Trainer Joel Santana hat am heutigen Donnerstag seinen endgültigen 23-Mann Kader für den Konföderationen Pokal 2009 bekannt gegeben.

Seit 21 Tagen hat Santana 30 Spieler im Trainingslager beobachtet. Besonderes Augenmerk legte er dabei auf die körperliche Kondition, technische und taktische Kenntnisse sowie den medizinischen und emotionalen Zustand der Spieler.

„Ich habe mich für diese 23 Spieler entschieden, weil ich der Meinung bin, dass sie all diese Qualitäten besitzen. Es war keine einfache Entscheidung, aber da die FIFA nur 23 Spieler für den Konföderationen Pokal zulässt, musste ich sie treffen“, sagte Nationaltrainer Santana nach der Verkündung der 23 Glücklichen.

Santana erklärte weiter, dass er versucht hat pro Position zwei Spieler zu nominieren. Außer bei den Torhütern, da sind drei im Aufgebot für das Turnier. Für die sieben Aussortierten ist die Tür zum Confed Cup aber noch nicht komplett zu. „ Ich habe den Spielern gesagt, dass sie wieder in den Kader aufrücken, sollte ein Spieler ersetzt werden müssen. Trotzdem müssen sie sich solange selbst fit halten“, erklärte der Trainer.

Südafrika wird den Konföderationen Pokal 2009 am Sonntag, den 14. Juni mit dem Spiel gegen den Irak in Johannesburg eröffnen. Im Weitern Verlauf der Gruppenspiele trifft die Bafana Bafana noch auf Neuseeland und Spanien.

Der 23-Mann Kader der Südafrikaner:

Spieler Verein Länderspiele
BALOYI Brian Mamelodi Sundowns F.C. (SA) 24
BOOTH Matthew Mamelodi Sundowns F.C. (SA) 19
DAVIDS Lance Supersport United F.C. (SA) 16
DIKGACOI Kagisho Golden Arrows F.C (SA) 20
FANTENI Thembinkosi Maccabi Haifa (Israel) 17
FERNANDEZ Rowen Arminia Bielefeld F.C. (Deutschland) 19
GAXA Siboniso Mamelodi Sundowns F.C. (SA) 19
GOULD Morgan Supersport United F.C. (SA) 2
KHUMALO Bongani Supersport United F.C. (SA) 5
KHUNE Itumeleng Kaizer Chiefs F.C. (SA) 13
MASHEGO Katlego Orlando Pirates F.C. (SA) 8
MASILELA Tsepo Maccabi Haifa (Israel) 19
MDLEDLE Innocent Orlando Pirates F.C. (SA) 6
MHLONGO Benson Orlando Pirates F.C. (SA) 26
MODISE Teko Orlando Pirates F.C. (SA) 33
MOKOENA Aaron Portsmouths F.C. (England) 84
MOON Bryce Panathinaikos (Griechenland) 16
MPHELA Katlego Mamelodi Sundowns F.C. (SA) 12
PARKER Bernard Red Star Belgrade (Serbien) 14
PIENAAR Steven Everton F.C. (England) 38
SIBAYA MacBeth Rubin Kazan F.C. (Russland) 47
TSHABALALA Siphiwe Kaizer Chiefs F.C. (SA) 27
VAN HEERDEN Elrio Blackburn Rovers F.C. (England) 29

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: