Surfrekord in Kapstadt geknackt

by Klaus on 6. Oktober 2009

in Sport & Freizeit, Südafrika News

In Muizenberg wurde am Wochenende ein ungewöhnlicher Weltrekordversuch unternommen. Mehr als 100 Surfer müssen Schulter an Schulter auf der gleichen Welle surfen und das für mindestens 5 Sekunden. Dann ist der aktuelle Rekord aus Brasilien mit 100 Surfern geknackt.

Vermerkt ist der Rekord im Guinness Buch der Rekorde, der jetzt wohl zurück an Südafrika geht. Schon 2006 und 2007 hielt Kapstadt den Rekord, bevor er von den Brasilianern geknackt wurde. Jetzt die Revanche. Allerdings ganz knapp, denn nach Auswertung der Fotos sollen es genau 103 Surfer gewesen sein, die gleichzeitig auf derselben Welle surften. Die offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: