U2 kommt nach Kapstadt

by Klaus on 21. Oktober 2010

in Events Kapstadt

360gradtourIm Februar steppt der Bär im Kapstädter Green Point Stadion. Dann nämlich tritt die irische Band U2 in dem eigens für die WM 2010 gebauten Stadion auf und wird knapp 70.000 Fans entertainen.

Zwar ist der örtliche Fußballverein Ajax Cape Town mittlerweile in das WM-Stadion umgezogen, damit es nicht komplett leer steht, voll bekommt der Verein das Stadion jedoch nicht. Dafür ist die Fanbase einfach nicht groß genug.

Das wird sich dann im Februar ändern, wenn das erste Mal seit 1998 U2 wieder südafrikanischen Boden betritt. Den ersten Auftritt werden sie im Johannesburger Soccer City Stadion am 13. Februar 2011 geben, eine Woche später am 18. Februar heizen sie dann die Kapstädter ein. Das besondere an der aktuellen 360 Grad Tour ist die kreisrunde Bühne die inmitten des Fußballstadions aufgestellt wird und die den Zuschauern von allen Seiten aus einen guten Blick auf die Stars und die Bühnenshow ermöglicht.

Ich bin ja kein großer Fan der Gruppe, deshalb werde ich mir auch keine Tickets sichern, wer jedoch eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten live in Kapstadt sehen will, der sollte sich schnell Tickets besorgen.

Der Vorverkauf startet am Samstag beim südafrikansichen Ticketserve computicket.

[via capetown.travel]

{ 1 comment… read it below or add one }

Lisa November 5, 2010 um 11:21

Juhhuuu… ich finde U2 total toll. kapstadt gehört zu den tollsten Städten auf der Welt… die Kombi gefällt mir sehr gut :)

Antworten

Leave a Comment

Previous post:

Next post: