Umfrage: Deutschland erreicht Halbfinale bei WM 2010

by Klaus on 20. August 2009

in WM 2010

Einer Umfrage von Omniquest zufolge traut die Mehrheit der Deutschen (36,2 %) unserer Nationalmannschaft zu, bei der WM 2010 bis ins Halbfinale zu kommen. Ein Viertel der Befragten glaubt immerhin noch, dass die DFB-Elf das Viertelfinale erreicht. 12,3 % erwarten den Einzug ins Finale und 12,7 % gehen sogar von einem Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2010 aus.

Kaum jemand ist der Meinung, dass die Deutschen Fußballspieler bereits in der Vorrunde ausscheidet. Die Nationalelf kann also auf die volle Unterstützung der Deutschen Fußballfans vertrauen. Von einem guten Abschneiden geht auch die Stadt Berlin aus und hat bereits Planungen für eine große Fan-Meile in Berlin vorangetrieben.

Doch bevor Jogis Elf überhaupt nach Südafrika reisen darf, muss sich das Team noch in den WM-Qualifikationen gegen Aserbaidschan und Russland beweisen. Es sieht jedoch gut aus, denn Deutschland führt die Qualifikationsgruppe als Gruppenerster an und konnte Aserbaidschan mit 0:2 und Russland mit 2:1 in den Hinspielen bezwingen.
 

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: