Velmore Grande: WM-Hotel für Jogis Jungs

by WM 2010 Freak on 9. September 2009

in WM 2010

Die DFB-Nationalmannschaft wird während der WM 2010 im „Velmore Grande“ unterkommen. Vorausgesetzt natürlich das Team von Bundestrainer Jogi Löw qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft. Das 5 Sterne Luxushotel befindet sich etwa 50 km von Johannesburg entfernt und bietet neben der Nähe zu den wichtigsten WM-Stadien eine riesige Parkanlage und einen großen Wellness- und Spa-bereich mit Pool, Ruheräumen und Saunen.
velmore_grandeDas bestätigte jetzt DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach: „Ja, wir haben das Hotel komplett für uns geblockt. Es erfüllt alle Bedingungen. Wir fahren bei allen Turnieren nach dem Motto: Gut gewohnt ist halb gewonnen.“

Das Velmore Grande befindet sich derzeit noch im Bau, wird jedoch pünktlich im November 2009 eröffnet. Die deutschen Fußballspieler werden also in einem komplett neu errichteten Hotel hausen und sich dort von den Strapazen der Fußballspiele erholen und sich auf anstehende WM-Spiele vorbereiten.

Die deutsche Nationalmannschaft hat die Unterkunftsfrage also bereits gelöst. Die FIFA hat jetzt bemängelt, dass bisher noch zu wenige Betten und Zimmer für die internationalen Gäste der WM 2010 zur Verfügung stehen. Es gibt bereits Pläne, die Fußballfans auf als Hotelschiffe umfunktionierten Luxusdampfern in den Häfen der großen WM-Städte unterzubringen. Jedem der während der Fußball Weltmeisterschaft nach Südafrika reisen will, um die WM hautnah mitzuerleben, ist daher zu raten, sich möglichst früh um eine Unterkunft zu kümmern.

Heute Abend spielt Deutschland in der WM-Qualifikation gegen Aserbaidschan (20.45 Uhr im ZDF). Es folgen noch Spiele gegen Russland und Finnland. Deutschland führt die WM-Qualfikationstabelle mit einem Punkt vor Russland an. Am 10. Oktober reist die deutsche Nationalmannschaft nach Russland, wo sich aller Wahrscheinlichkeit entschieden wird, wer auf dem ersten Tabellenplatz landet und sich direkt für die WM 2010 qualifiziert. Der Zweitplatzierte hat jedoch noch die Chance sich in den WM-Playoffs die letzten Tickets für die WM-Teilnahme zu sichern.

{ 1 trackback }

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: