Was tun bei Regen in Kapstadt?

by Klaus on 9. Juni 2011

in Sehenswertes, Sport & Freizeit

Regen Kapstadt FreizeitWinterzeit ist Regenzeit. Zumindest in Kapstadt. Zwar gibt es immer wieder schöne Tage (wie z.B. heute: Sonne, 22°C), aber oft regnet es eben auch tagelang.

Während im Sommer ständig die Sonne scheint und man seine Freizeit hautpsächlich draußen verbringt und den Feierabend am Strand, bei einem Braai oder in netten Outdoor Bars ausklingen lässt, muss man sich im Winter schon genauer überlegen, wie man seine Zeit sinnvoll nutzen kann.

Natürlich kann man seine Zeit mit einer Spielkonsole verbringen, ein gutes Buch lesen, sich vor den Fernseher lümmeln oder spannende DVDs ausleihen. Auf Dauer langweilen die eigenen vier Wände aber dann doch und man sehnt sich nach Abwechslung.

Hier also mal meine Brainstorming-Liste, was man bei Regen in Kapstadt so machen kann:

  • Kino: ist jetzt kein großer Unterschied zur heimischen DVD, aber zumindest kann man im Kino die neuesten Blockbuster sehen. Es lohnt sich aber auch ein Besuch im Programmkino, z.B. im V+A Nouveau in der Waterfront.
  • Surfen: nass wird man ja ohnehin. Zu keiner Jahreszeit findet man am Kap so gute Wellen wie im Winter und wärmer ist das Wasser im Sommer auch nicht.
  • Shoppingtour an der V+A Waterfront oder im Canal Walk.
  • Im Two Oceans Aquarium kann man die Unterwasserwelt der zwei Ozeane entdecken.
  • Warum nicht mal sein Glück versuchen im Grand West Casino?
  • Museeumsbesuche: Ich selber war zwar in Kapstadt noch nie in einem Museum, vielleicht sollte ich alter Kulturbanause das mal tun. Genug Museen gibt es jedenfalls: South African Museum, Holocaust-Museum, Jüdisches Museum, National Gallery, District Six Museum, Gold of Africa Museum. Hier sollte für jeden etwas dabei sein.
  • Im Planetarium von Kapstadt kann man nach den Sternen Greifen und mehr über unser faszinierendes Universum lernen.
  • Ausgiebig und lange Essen gehen in einem der vielen tollen Restaurants in Kapstadt. Viele Restaurants bieten Winter Specials zu unschlagbaren Preisen.
  • Bowling, Kartfahren oder Laserquest.
  • Man kann sich auch in einem der unzähligen Spas verwöhnen lassen.
  • Ein Abend im Theater lohnt sich immer! Z.B. im The Fugard oder Artscape.

Habt ihr noch mehr Ideen, dann ab in die Kommentare damit.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: