WM 2010: Brasilien kickt sich ins Achtelfinale

by WM 2010 Freak on 20. Juni 2010

in WM 2010

brasilien winsBrasilien hat das WM 2010 – Achtelfinale erreicht. Ein 3:1 Erfolg über die Elfenbeinküste sicherte der brasilianischen Auswahl den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale.

Nach einem eher mühevollen Sieg über Nordkorea im ersten Vorrundenspiel haben die brasilianischen Kicker gegen die Elfenbeinküste heute mit einem 3:1 gegen die Elfenbeinküste überzeugt. Der Brasilianer Luis Fabiano war der Mann des Spiels und traf gleich 2x. So manövrierte er den Ball in der 25. Minute unhaltbar ins Tor der Ivorer und erhöhte in der 51. Minute zum 2:0. Auch wenn das zweite Tor eigentlich nicht hätte zählen dürfen, da Fabiano mit dem Arm nachhalf, war der Sieg über die Elfenbeinküste letztendlich verdient, da die Spieler der Elfenbeinküste der Selecao kaum etwas entgegenzusetzen hatten.

Elano erhöhte in der 60. Minute zum 3:0 und musste kurz danach nach einem heftigen Foul durch Tioté verletzt vom Platz. Drogba, der ansonsten im Spiel kaum positiv auffiel, köpfte den Ball in der 79. Minute schließlich zum Endstand 3:1. Kaka musste in der 88. Minute nach einem Ellbogenschlag mit einer gelb-roten Karte vom Platz. Im nächsten Vorrundenspiel gegen Portugal wird Kaka also auf der Bank sitzen müssen. Aufgrund des vorzeitigen Einzugs ins Achtelfinale ist das jedoch nicht allzu tragisch.

Brasilien ist nach Holland das zweite Team, das bereits für die K.O-Runde qualifiziert ist.

{ 1 trackback }

{ 1 comment… read it below or add one }

Alfi Juni 21, 2010 um 18:23

Das Spiel war ja mal zumindest in der 2. Hälfte gut anzuschauen ! So funktionsbewusst haben die Brasilianer ja schon lange nicht mehr gespielt !
Und das 2. Tor hätte echt nicht zählen dürfen – vor allem weils der Schiedsrichter auch noch gesehen hat ! Er hat Fabiano ja sogar noch drauf angesprochen, nach dem Tor !

Wer übrigens darauf angewiesen ist online zu schauen, kann in hier nachlesen wie´s funktioniert:
http://wmonlinesehen.blogspot.com/2010/06/wm-online-sehen.html

Ich bin gespannt auf das Spiel Brasilien gegen Portugal – wird heiß !

Antworten

Leave a Comment

Previous post:

Next post: