Noch 91 Tage bis zur WM 2010: Cape Town Stadion öffnet seine Tore

by WM 2010 Freak on 12. März 2010

in Events Kapstadt, WM 2010

cape town stadium fertigAm 22. März 2010 öffnet das Cape Town Stadium in Green Point zum ersten Mal für 55.000 Zuschauer seine Tore. Im Rahmen des „Global Day of Prayer“ findet im neuen WM-Stadion dann das „Cape Town For Jesus“-Event statt.

Die ersten beiden Testläufe im Cape Town Stadion mit 20.000 (Soccer Festival) und 40.000 (Rugby Festival) Zuschauern waren ein voller Erfolg. Nach den zwei sportlichen Events wird es dieses Mal ungleich spiritueller zugehen. Für „Cape Town for Jesus“ sollen erstmals alle permanent verfügbaren 55.000 Sitzeplätze vergeben werden. Für die anstehende WM wurde die Zahl der Sitze zwar noch einemal auf 68.000 erhöht. Nach der WM wird die Sitzplatzzahl jedoch wieder auf 55.000 Plätze reduziert.

Dieser Test wird der erste ernste Probelauf für die WM 2010 in Kapstadt sein.

Die Premierministerin der Provinz Western Cape, Helen Zille, und der Bürgermeister von Kapstadt, Dan Plato, haben bereits ihre Anwesenheit bei diesem wichtigen Event angekündigt.

Der berühmte südafrikanische Prediger Angus Buchan wird die Eröffnungsrede halten.

Karten gibt es bei computicket.com.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: