WM 2010: Deutschland wird im Achtelfinale gegen England antreten. Nach dem 0:1 Sieg über Ghana geht Deutschland als Erster der Gruppe D aus der WM-Vorrunde heraus und wird im Achtelfinale am Sonntag um 16:00 Uhr gegen England spielen.
In einem Zitterspiel gegen Ghana schoss Özil die deutsche Nationalmannschaft in der 60. Minute mit einem Distanzschutz ins Achtelfinale. Im Spielaufbau und im Sturm zeigte sich die Nationalmannschaft, die mit Cacau als einzige Spitze spielte, noch einige Schwächen, die bis zum K.O.-Spiel gegen England ausgemerzt werden sollten. Zu ungenau waren mitunter die Pässe und die deutsche Mannschaft im Abschluss zu ungefährlich. Man muss jedoch auch sagen, dass die Nationalmannschaft aus Ghana hinten sehr dicht und massiv stand. Immerhin schaffte es die deutsche Abwehr die Konter der Ghanäer im entscheidenden, wenn oft auch letzten Moment, zu klären.
Der Fußballklassiker gegen England wird einiges von der DFB-Elf abverlangen. Ich glaube jedoch, dass wir England, dessen Elf sich in der Vorrunde eher schwach präsentierte, besiegen können (und wenn dies im Elfmeterschießen passiert). Schwerer wird es dann in einem möglichen Viertel- oder Halbfinale.
Im zweiten Spiel der Gruppe D besiegten die Australier Serbien mit 2:1. Dennoch müssen beiden Mannschaften ihre Koffer packen. Für sie reichte es nicht für den Einzug ins Achtelfinale. Anstattdessen darf sich Ghana am Samstag auf die Begegnung mit den USA freuen.
Ein Gedanke zu „WM 2010: Deutschland gegen England im Achtelfinale“
Kommentare sind geschlossen.