WM 2010 findet definitiv in Südafrika statt

by Klaus on 11. September 2008

in Südafrika News, WM 2010

Immer wieder gab es in letzter Zeit Gerüchte, dass die WM nicht in Südafrika stattfinden wird, sondern alternativ z.B. Deutschland, Australien oder die USA das Turnier austragen sollen.

Der südafrikanische WM-Organisationsleiter Danny Jordaan stellt jetzt klar, dass diese Gerüchte aus der Luft gegriffen seien und dass die WM 2010 in Südafrika statt finden werde.

Alle WM-Stadien-Bauten seien im Zeitplan. Die WM werde am 11. Juni 2010 in Südafrika (Johannesburg) beginnen. Mehr Sorgen als die Organisation der WM bereite momentan eher die südafrikanische Nationalmannschaft, die erst letzten Samstag trotz eines starken Spiels 0:1 gegen Nigeria verlor und somit kaum noch Chancen auf die Teilnahme am Afrika-Cup Anfang 2010 hat. Doch darauf hat Danny Jordaan keinen Einfluss. Er hat Sorge dafür zu tragen, dass die WM in Südafrika trotz noch bestehender Probleme mit Infrastruktur und Sicherheit ein voller Erfolg und die Welt ein himmlisches Fußballfest wie vor 2 Jahren in Deutschland erleben wird.

Doch Jordaan gibt sich zuversichtlich und verspricht den Fußballfans auf der ganzen Welt eine wunderbare und emotionsgeladene WM 2010 – natürlich in Südafrika.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: