WM 2010: Kevin Kuranyi will mit!

by WM 2010 Freak on 30. März 2010

in WM 2010

kevin-kuranyiDoch eine WM 2010-Teilnahme des Schalkers will Bundestrainer Joachim Löw nicht. Noch nicht! Denn klar ist: Kevin Kuranyi ist mit seinen derzeit 17 Bundesligatoren der beste deutsche Stürmer und führt die Torjägerliste der laufenden Saison an.

Klar ist: Mit seinen 17 Toren hat Kuranyi auf die gesamte Saison gesehen mehr Treffer gemacht als die Nationalstürmer Gomez, Klose und Podolski zusammen. Klar ist auch: Kuranyi schloss mit seinen zwei Toren gegen Bayer Leverkusen in der ewigen Bundesliga-Torjägerliste zu Anderas Möller und Jürgen Klinsmann auf, die alle 110 Treffer machten.

Wie lange kann sich Löw also noch gegen den Druck der Fans wehren, die am Wochenende „Jogi, mach die Augen auf“ skandierten. Auch zahlreiche Fußballexperten wie Schalkes Trainer Felix Magath, Fußballlegende Franz Beckenbauer oder sogar Leverkusens Coach Jupp Heynckes sprechen sich gegen die Antihaltung des Bundestrainers aus und sind der Meinung, dass man Kevin Kuranyi die Chance geben müsse, in die Nationalmannschaft zurückzukehren.

Löw hatte Kurayi 2008 nach dem Qualifikationsspiel gegen Russland aus der Nationalmannschaft geworfen, nachdem dieser während der Halbzeitpause das Stadion verließ und eigenmächtig abreiste. Kuranyi hatte sich zuvor darüber aufgeregt, dass er für das Qualifikationsspiel nicht nominiert wurde und nur auf der Tribüne sitzen durfte.

Nach seinem Abgang hatte das Trainerteam Kuranyi mehrere Tage nicht erreicht. Mit seinem divenhaften und unprofessionellen Abgang hat er sich damit sein Grab als Nationalspieler selbst geschaufelt.

Löw sollte jetzt jedoch nicht den selben Fehler machen und Kuranyi aus Trotz oder Stolz eine Rückkehr ins Nationalteam verweigern. Schließlich zählen während der WM 2010 Resultate und wenn Löw dafür eine damals zurecht getroffene Grundsatzentscheidung rückgängig machen muss, wird ihm das sicherlich den Respekt und den Dank einer ganzen Fußballnation einbringen. Schließlich glänzen die anderen DFB-Stürmer wie Klose und Podolski oder auch Gomez und Cacau im Moment nicht gerade mit übermäßig guten Leistungen.

Nationalspieler Bastian Schweinsteiger indes geht nicht davon aus, dass Kuranyi ins DFB-Team zurückkehren wird. Obwohl Schweinsteiger betont, dass Kuranyi wisse, dass er damals einen Fehler gemacht habe, glaubt der Bayern-Profi nicht, „dass der Bundestrainer sich da ändern wird bei seiner Entscheidung, die er getroffen hat.“

Kuranyi will jedoch weiter kämpfen um eine Entscheidung des Bundestrainers zu erzwingen. Spätestens mit einer Spitzenleistung im anstehenden Topspiel gegen Bayern München könnte der Schalker den Druck auf Joachim Löw ins Unerträgliche steigern.

Was meint ihr? Seid ihr für eine Rückkehr Kuranyis in die DFB-Elf oder unterstützt ihr eher die Haltung des Bundestrainers?

{ 5 comments… read them below or add one }

Jenny März 31, 2010 um 11:54

Kuranyi ist ein super Spieler und diese Chance soll sich der Joachim Löw nich entgehen lassen.
Schlieslich geht in der DFB-Elf nichts ohne KURANYI.
Wir wollen ja schließlich Weltmeister 2010 werden oder nicht.?
Ich hoffe das Joachim sich das nochmal überlegt.
Wäre ich Kuranyi würde ich nicht mal mehr nachfragen ob er nochmal eine Chance bekommt.
Lg Jenny.
Ps Ich liebe Kevin Kuranyi

Antworten

asadi reza April 4, 2010 um 12:05

WM 2010 mit kevin ,deuschtland wird stark
Herr Löw nochmal überlegen!!!

Antworten

Tobse April 8, 2010 um 23:27

kevin muss mit!
Wer seit jahren immer eine konstante leistung hat immer über 10tor hat muss mitgenommen werden!
Löw geht es doch gar nicht mehr um den vorfall von 2008! Sein stolz lässt es einfach nicht zu! Zudem hätte er poldi nach der ohrfeige am kapitän ballack auch raus schmeißen MÜSSEN! Komischerweise darf der lustig weiter spielen! Löw sollte raus und endlich ein neuer kompetenter trainer her!

I vote:Kuranyi 4 WM

Antworten

RuHrPoTt Asi April 17, 2010 um 00:39

Ich bin dafür das Kevin zurück in die Mannschaft kommt.. Ich fands damals auch scheiße das es nicht eingesetzt wurde und scheiße von ihm das er gegangen ist.. Aber Kevin zeigt selber das er zurück möchte 😉 Löw ist eh voll der sturkopf für mich.. Der soll nicht überlegen sondern machen ein Mann mehr in der Mannschaft schadet nie.. Und ohne Kevin ey ist deutschland für mich kein deutschland ^^ er ist klasse Spieler, schiesst geile Tore und hats einfach drauf ..

Antworten

WM 2010 Freak April 17, 2010 um 12:03

Da herrscht hier ja eine übereinstimmende Meinung vor. Aber wie es aussieht, scheint ja auch Löw langsam zur Einsicht zu kommen: http://suedafrika-news.de/kevin-kuranyi-doch-mit-zur-wm-2010/

Antworten

Leave a Comment

Previous post:

Next post: