WM 2010 Spielplan: Deutschland erhält leichte WM-Gruppe

by WM 2010 Freak on 7. Dezember 2009

in WM 2010

wm-gruppe-deutschland

WM Gruppe Deutschland

Die WM-Auslosung am 4. Dezember in Kapstadt hat Deutschland eine machbare Aufgabe beschert. Mit Australien, Serbien und Ghana sollte Deutschland ohne große Probleme die Vorrunde überstehen. Sollte Deutschland gar als Gruppensieger aus der WM-Vorrunde hervorgehen, könnte die DFB-Elf den richtig harten Gegnern bis zum Viertelfinale aus dem Weg gehen.

Deutschland führt die Gruppe D als Gruppenkopf an und muss in der Vorrunde gegen Australien, Serbien und Ghana antreten.

Folgende Spiele muss Deutschland in der Vorrunde bestreiten:

DER WM-SPIELPLAN DER DEUTSCHEN

Datum Team 1 Team 2 Spielort Stadion
13.6.2010; 20:30 Uhr Deutschland Australien Durban Moses Mabhida
18.6.2010; 13:30 Uhr Deutschland Serbien Port Elizabeth Nelson Mandela Bay
23.6.2010; 20:30 Uhr Ghana Deutschland Johannesburg Socer City

Da hätte es auch wesentlich schwerer werden können z.B. mit Gegnern wie Frankreich oder Portugal. Doch das Losglück war uns wieder einmal hold.

Gegen Ghana und Australien sollte ein Sieg drin sein. Mit Serbien haben wir zwar einen schweren Brocken zugelost bekommen. In der WM-Qualifikation ist z.B. Frankreich über die Serben gestolpert. Mindestens ein Unentschieden sollte aber drin sein. Wichtig ist vor allem, dass Deutschland in seinem ersten Spiel gegen Australien gewinnt. Ein früher Sieg würde das Selbstbewusstsein der Deutschen zusätzlich aufwerten. Somit wären wir auch für das zweite Spiel gegen Serbien und das dritte Spiel gegen Ghana gewappnet. Denn mit Ghana müssen wir gegen einen afrikanischen Gegner antreten, der aufgrund der ersten WM auf afrikanischem Boden sicher besonders motiviert und engagiert spielen wird.

Doch dass Deutschland der Favorit für den Gruppensieg ist, bleibt unbestritten. Was die deutsche Nationalmannschaft daraus macht, wird sich im Juni 2010 zeigen. Wir hoffen das Beste!

Alle WM-Gruppen
Alle WM-Stadien
Der WM-Spielplan


{ 63 comments… read them below or add one }

Nils Dezember 9, 2009 um 17:31

Naja, so leicht ist die Gruppe auch nicht:

1) Australien ist nicht zu unterschätzen, denken wir an den Achtelfinalkrimi 2006 gegen Italien (Verlängerung)
2) Serbien wie du schon geschrieben hast hat die Quali-Gruppe gewonnen.
3) Ghana sehe ich jetzt gar nicht mal so stark, aber bei den Afrikanern weiß man nie. Ich hätte z.B. gedacht, dass sich Ägypten qualifiziert.

Jedenfalls ist es einfacher eine WM Borrunde zu überstehen als eine Vorrunde bei der EM…finde ich zumindest

Antworten

Klaus Dezember 10, 2009 um 15:29

Hi Nils,

hast schon recht mit deiner Einschätzung. So leicht sind die Gegner auch nicht. Aber es hätte uns auch schlimmer treffen können.

Finde die Gruppe ganz dankbar und bin überzeugt davon, dass wir als Gruppensieger aus der Gruppe hinausgehen.

Die Qualität der Mannschaften in Europa ist meistens auch wesentlich höher. Bei der WM hat man immer noch ein paar Underdogs dabei. Deshalb kann ich dir nur recht geben mit deiner Meinung, dass eine WM-Vorrunde sicher einfacher zu überstehen ist. Mit etwas Losglück bekommt man bei der WM immer noch ein, zwei machbare Gegner zugelost. Das ist bei der EM schon unwahrscheinlicher…

Antworten

Denny Januar 1, 2010 um 18:12

Tut mir leid, aber ehrlich gesagt kann von einer leichten Gruppe keine Rede sein. Australien ist während der letzten WM unglücklich und unverdient dank Schwalbenkönig Grosso gegen den späteren Weltmeister Italien ausgeschieden. Ghana bekam es im Achtelfinale mit Brasilien zu tun, die aus drei Chancen drei Tore machen konnte, ansonsten aber Ghana die Feldhoheit überließen. Beide Teams haben sich während der Qualifikation als erste Mannschaften ihrer Kontinente qualifiziert. Die Serben sind für uns sowieso unbequem zu spielen. Ehrlich gesagt wären mir da Portugal und Frankreich weitaus lieber gewesen, die sind als Mannschaften wesentlich unkompakter und werden bei dieser WM auch nix zu melden haben. Schau dir mal bitte die Italien-Gruppe an, das ist Losglück.
Über die armen Ivorer brauchen wir nicht reden, das ist natürlich schwer, dennoch wird man Portugal aus dem Turnier jagen.
Dennoch ist dies für Deutschland keine Luschengruppe wie 2006. Wenn wir hier durchkommen haben wir es am Ende auch verdammt verdient.

Antworten

Sophia Mai 17, 2010 um 09:35

ich verstehe das nciht egal was ich mach ich finde einfach cnith raus wo deutschland am 13.6.2010 VS australien in welchem stadion spielt

Antworten

Sophia Mai 17, 2010 um 09:37

helft mir ich habe so viele fragen bitte ich weis nicht was ich machen soll hab grad pause und meine arbeit geht gleich weiter ich glück das die mich nciht erwischen

lg sophia

ps: schreibt schnell

Antworten

Klaus Mai 17, 2010 um 09:51

Haha, du bist ja lustig. Hier steht doch alles:

13.6.2010; 20:30 Uhr: Deutschland vs. Australien in Durban (Moses Mabhida Stadion)

Antworten

ILIJA Mai 17, 2010 um 18:39

ich finde nicht das deutschland so einen leichte gruppe hatt. und noch dazu kommt Deutschland fehlen eineige spieler wie z.b Balack oder rene aldler viele spielr spielen halt nicht.Bei serbien gibts top spieler die vereitigung mit vidic und ivanovis mitelfeld mit stankovic und krasic und den sturm pantelic und zigic der einzige schwach punkt ist das tor.
Bei gahna sie haben auch U20 wm gewonnen

Antworten

Sarah Mai 20, 2010 um 15:55

kann mir jemand sagen ob schon feste termine feststehen für die spiele nach der vorrunde??
geht das spiel gegen ghana regulär bis 23 uhr??
ich denke das es auf jedenfall nicht so leicht wird weil uns wirklich gute spieler fehlen und ich denke das es von der stimmung auch nicht so gut wird wie 2006

Antworten

Klaus Mai 20, 2010 um 16:02

Hallo Sarah,

Das Spiel gegen Ghana geht bis 22.15 Uhr. Die Termine für die Ausscheidungsspiele stehen auch schon fest: http://suedafrika-news.de/wm-2010-in-suedafrika/wm-spielplan/

Antworten

Sarah Mai 20, 2010 um 16:11

danke danke
das heißt die fangen gleich um 20uhr 30 an und reden nicht mehr oder??

Antworten

Sarah Mai 20, 2010 um 16:14

dankeschön
das heißt das die gleich anfangen und nicht mehr davor reden oder??

Antworten

Klaus Mai 20, 2010 um 16:28

Nein, die reden nicht mehr. Schließlich ist das ein Fußballspiel und kein Debattierwettbewerb. Die erste Halbzeit fängt um 20:30 Uhr an.

Aber ich nehme an, du meinst die Fernsehmoderatoren und -experten?! Die Übertragung beginnt wahrscheinlich schon eine bis eine halbe Stunde vorher, wo dann auch ausführlich über das bevorstehende Spiel diskutiert wird.

Antworten

PAPA Mai 26, 2010 um 19:36

Tut leid das ich euch alle Hoffnungen und Träume zerstöre aber Deutschland wird die Gruppenphase auf keinen fall überstehen

Grund: zu viele verletzte und die die mitkommen durften, treffen weder in der Liga noch sonnst wo

Tipp: Serbien
Australien
Deutschland
Ghana

Antworten

Feiersinger Mai 27, 2010 um 16:36

Meiner Meinung nach ist das eine der schwersten Gruppen, zumal wohl kein Punktelieferant dabei ist. Wenn man das bsp. mit der Englandgruppe vergleicht …
Serbien hat gute Stürmer und sehr gute Abwehrspieler, sie spielen nicht ganz so filigran wie Kroatien, aber genauso aggressiv und kompakt.

Ghana spielt kraftvoll und taktisch gut, hat zudem einige herausragende Akteure in ihren Reihen (Essien wird wohl doch spielen können).

Australien spielt britischen Fußball auf ordentlichem bis gutem Niveau vergleichbar mit Irland, spielerisch vlt sogar einen Tick besser. Die sind absolut nicht zu unterschätzen.

Deutschland ist sich mMn dieses Mal seiner Sache zu sicher, aber die Entscheidung fällt auf de Platz.

Antworten

deutsche Mai 27, 2010 um 22:20

letzte wm spiel gegen serben glaube 2006 haben die serben 2 zu 0 geführt und mit glück noch ein unentschieden gehollt,und dann gegen croaten deutlich verloren die ähnlich serben spielen!und wie die serben im moment drauf sind
also ich sehe uns max zweiter

erlich gesagt 2 oder 3

Antworten

Dome Juni 5, 2010 um 20:00

Das sollte doch wirklich kein Problem für Deutschland sein!
Ballack wird einfach zu hoch bepauscht. Das macht die Mannschaft wieder wett und außerdem sind die anderen Teams jetzt keine Favoriten o.ä. von daher 😉

Antworten

Sarah Juni 5, 2010 um 23:48

das glaub ich überhaupt nicht weil Ballack hat als Kapitän die ganze Mannschaft zusammengehalten und er ist ein guter Spieler. Dadurch das unser 1 Torwart auch verletzt ist es sind jetzt insgesammt 6 verletzte das können die ganz jungen Spieler gar nicht rausholen ich glaube nicht das wir dieses Jahr so gute Chancen haben

Antworten

WM Wee Wiin!! Juni 7, 2010 um 16:04

es könnte mir den gruppen schlimmer kommen aber so einfach ist die gruppe auch wieder nicht!!

Ghana= Perfekte gruppe die spielen Weltklasse einfach super ABER hoffe entweder

DEUTSCHLAND ODER GHANA SOLL DEN POKAL MIR NACH HAUSE NEHMEN

ZEIT DAS SICH WAS DREHT OHH JEEE OJJJEEEEEE GEILES LIED

Antworten

Denise Juni 10, 2010 um 08:23

also ihr macht euch richtig Lächerlich..
ihr denkt weil ihr in Deutschland wohnt , das ihr
WM fan sein müsst .. Richtig schön Kindergarten .. echt …
checkt euch mal bitte .. das ist für Wahre WM & EM FAN´S ^^ Ja?!

haut rein..
DEUTSCHLAND WiRD SCHiEGEN.!

Antworten

Sarah Juni 10, 2010 um 14:31

was ist denn das für ein scheiß kommentar wer kindergartenmäßig isch bisch allein du weil du so was sagst klar sind wir fans aus überzeugung und nichts anderes kümmer dich einfach um deinen eigenen kram

Antworten

Eazy Juni 10, 2010 um 16:22

Deutschland wird Weltmeister ich verspreche es euch..

Ich sage seit 2002 WM und EM Gewinner voraus, und lag bis jetzt immer richtig.

Die Eingebung das Deutschland WM wird überkam mich erst vor 3 wochen.

Wenn dass auch mit den Lottozahlen klappen würde, wäre net schlecht, tut es aber leider nicht.

Antworten

Dimitri Juni 11, 2010 um 22:38

Deutschlan und gegen Australien
Klose+Schweini+Lahm wir machen die platt!
Mit“die“ mein ich das Team von Australien
4-3 DEUTSCHLAND PACKTS SICHER!!!
Naja Sonntag wissen war mehr

Antworten

serbin Juni 13, 2010 um 17:40

ey man deutschand hat so glück das die so nh schwache gruppe haben das ist unfähr man ich bin nh serbin und weis jetzt schon das die keine chance haben weil deutschland gewinnt -.-…. die schwächerin sollte mal auch nh chance kriegen wird doch langweilig wen immer nur deutschland wird …. wen die so toll sind soll die mal gegen italien oder so spielen aber nicht immer gegen schwächere …. niur 1 mal sollte serbien gewinne aber naya deutschald hat einfach glück wie immer

Antworten

isaLuu Juni 13, 2010 um 22:21

SCHLAAAAND !
Erstes Spiel gewonne . BOMBE !
Es wird so weiter gehen, die Mannschaft hat das nötige Selbstbewusstsein jetzt . Ich glaube an den Sieg .Danke an die ganzen Kritiker und zu-nichte macher, das bestärkt ! =)

Antworten

Sarah Juni 14, 2010 um 12:50

Deutschland ist einfach das geilste Land so wie wir die Australier fertig gemacht haben ist einfach genial das Tor von Poldi und Cacau waren einfach super. Weiter so Deutschland gegen Serbien gewinnen wir auch

Antworten

Dimitri Juni 15, 2010 um 11:43

ist ja auch klar die DFB Elf ist dir beste was tippt ihr gegen Serbien mein Tipp 5-0-4-2
Wer bitet mehr?

Antworten

hetzer Juni 18, 2010 um 08:34

Entscheide dich mal Sarah.. typischer Mitläufer.. erst heulen, dann feiern..

Antworten

Mia Juni 18, 2010 um 09:52

hey, ich glaub auch das wir gegen Serbien gewinnen. Die Serben sag was von „Schlachtfeld“ und „Krieg“, das ist wie beim boxen. Der Gegner hat große Fresse und nichts dahinter. Alle die bislang sowas angekündigt haben, haben bis jetzt auch immer verloren.(soweit ich weiß)
Wir schaffen das. Wir waren die erste Gruppe die ein richtig geiles Spiel gespielt haben und auch die, die als erste so Haus hoch gewonnen haben!!!
Weiter so!!!!

Antworten

sarah Juni 18, 2010 um 11:53

also ich weiß gar nicht was du für ein Problem ist hetzer ich bin für Deutschland und werde auch weiterhin dafür sein ich gewinne und verliere mit Deutschland und bin dann nicht plötzlich für ein anderes Land vorallem kann doch jeder seine Meinung ändern oder

Antworten

ippez Juni 18, 2010 um 14:38

jeeehhh deutschland ging unter – keine chance – super serben geil!

Antworten

sarah (cheesus) Juni 18, 2010 um 15:09

Serbien ist einfach das geilste Land so wie sie die Deutschen fertig gemacht haben ist einfach genial das Tor von Jovanovic war einfach super. Weiter so, Ghana gewinnt auch gegen Deutschland und Serbien gewinnt sowieso alles!!!!

Antworten

Klaus Juni 18, 2010 um 16:32

@ ippez:
also ich weiß ja nicht, welches spiel du gesehen hast, aber was untergehen bedeutet, ist in deinem wortschatz wohl fehldefiniert…

ich sag nur: super gespielt und ne menge pech gehabt…

das gegen 10 leute, die stetig im gegenerischen feld stehen, sich auch mal 2 konterchancen entwickeln, sollte klar sein…
schade um die vergebenen chancen, sonst ein hammer spiel der deutschen:

PS: alter, wer hat denn deine mutter pfeifen lassen???

Antworten

Hans Juni 18, 2010 um 16:48

Klose und Podolski kaput – verschossen!

Antworten

Dimitri Juni 18, 2010 um 17:10

ich scheiß auf Serbien …. D for ever
Wir haben ja nach das Game gegen Ghana
Da werdens die Jungs schon packen…

Antworten

Dimitri Juni 18, 2010 um 17:12

Ghana Deutschalnd 5-0
Fuck Serben….

Antworten

Dimitri Juni 18, 2010 um 17:13

richtig….

Antworten

;D Juni 18, 2010 um 18:02

Also das Spiel gegen Serbien war nun wirklich nicht der Bringer… allein schein der schei* Schiedsrichter, aber Deutschland war gegen Serbien einfach zu schwach. Ich hoffe das wir wenigstens Ghana packen, die ja Serbien besiegt haben.

Antworten

serbin Juni 18, 2010 um 19:17

oleee olee olee oleeeeeeeeeeeee!!!!endlich hat auch ma serbien gewonnen …gaanz ehrlich ich dachte wirklich das serbien 5:0 verliert,,….aber so ist es gekommen und ich bin auch happy : dieses spiel hat bewiesen das man niemaaanden unterschäätzen darf aber wirklich auch niemanden!!! und ich habe noch ne frage: wie viele mannschaften kommen aus jeder grupee weiter?:1. Mannschaft oder 2.Mannschaften????

Antworten

serbin Juni 18, 2010 um 19:21

was ich hier echt scheizze finde :das die deutschen erst so ne große fresse haben und dann gewinnen wir serben und dann fangen die an zu beleidigen :leute ich meine,das ist doch nur ein spiel man muss es wirklich nicht so üübertreiben!“

Antworten

melaniie Juni 18, 2010 um 19:46

Was seid ihr denn für Neider? Nur weil das ach so gute und unbesiegbare Deutschland verloren hat? Gönnt uns doch den Sieg, denn ich denke, dass wir Serben die Vorrunde nicht überstehen werden. Aber man weiss ja nie!

serbia♥♥

samo sloga srbina spasava
Само слога Србина спасава

Antworten

Sarah Juni 19, 2010 um 09:55

ja es kommen immer 2 mannschaften weiter

Antworten

Kosovorulez Juni 19, 2010 um 11:08

Ich bin Serbe

und schäme mich dafür, wie unfair unsere Manschaft, die letztlich überwiegend aus Spielern deutscher Clubs bestand, gestern gegen Deutschland gespielt hat.

Wer so Fußball spielen muss, um weiter zu kommen, der sollte besser nicht an einer WM teilnehmen dürfen.
Das Fouls und und mangelndes Fairplay überwiegend von unseren Spielern ausgingen, ist ja wohl unstrittig. Doch freue ich mich natürlich darüber, das wir gewonnen haben, doch sehe ich schwarz, wenn wir an einen Gegner wie Niederlande oder andere gute Manschaften kommen, die uns ganz schnell mal in unsere Schranken verweisen würden. Dann ist unsere WM mal ganz schnell zuende.

Aber erst malsehen was die nächsten Spiele bringen.

Antworten

Dimitri Juni 19, 2010 um 19:34

stimmt schon

Antworten

Sarah Juni 19, 2010 um 21:08

finde ich wirklich gut das du so ehrlich bist
aber letzenendes habt ihr gewonnen und wir nicht aber ich finde das auch nicht so schlimm weil wir gegen ghana gewinnen

Antworten

Sarah (Cheesus) Juni 20, 2010 um 08:17

Serbien hat jedenfalls verdient gewonnen, und so wie sie die Deutschen fertig gemacht haben werden sie bestimmt weltmeister. Ich glaub auch eigentlich gar nicht dass wir noch gegen ghana gewinnen, weil die haben ja schon gegen serbien gewonnen. und weil serbien viel besser ist als deutschland und anscheinend ghana besser ist als serbien haben wir keine chance.
Tut mir Leid, ist eine Tatsache, jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung!

Antworten

PAPA Juni 20, 2010 um 11:42

egal lena meyer-landrut hat schon für Deutschland gewonnen da hat´s die Nationalelf nicht verdient weiter zu kommen sonnst werden die ah so arroganten Deitsch´n no arroganter

und mal ganz erlich hätte Australien gegen Deutschland nur 50 prozent der Leistung vom Ghana Spiel abgerufen warats jetzt scho draussen

Ausserdem is bei den Deutschen das Glück der letzten 10 min (da die Deutschen in den letzten Jahren die entscheidenden tore immer in der letzten viertel Stunde schiessen) auch langsam aber sicher verbraucht weiters find ich s a Frechheit das die Deutschen beim Fussball sowas wie an Nationalstolz entwickeln den ma ganz erlich ohne eure Deutschen wie Klose, Aogo, Boateng, Khedira, Özil, Trochowski, Podolski und Cacao warats in der Weltrangliste weit hinter Indien und Pakistan

Antworten

Dimitri Juni 20, 2010 um 18:14

Deghana wird gegen Deutschland verkacken
Wir gewinnen 5-0 4-1 ganz sicher

Antworten

Colla Juni 21, 2010 um 08:12

Ohne scheiss was ist euer Problem?

Wenn ich mich so recht erinner hat deutschland gegen Australien 4:0 gewonnen…

Was hat serbien10 Aussies verhalten sollten. gegen australien gespielt?
wie hat ghana gegen australien gespielt?

In der EM sah es in der vorrunde fast genauso aus.. und wo standen wir dann ?

RICHTIG IM FINALE -_-

Warum darf man nicht stolz auf sein Land sein?
wegen Hitler? wegen den Nazis?
ohne scheiss was kann ich dafür was vor 80 jahren passierte… da war ich doch noch gar nicht geboren.

Hier Sarah erst sachse Deutschland gewinnt die sind die besten und auf einmal weil se einmal gegen scheiss serbien verloren haben (wohlbemerkt der erste sieg seit 37 jahren)sind se scheisse ja komm.. ENTSCHEIDE DICH MAL …!

Ich glaub weiterhin an ein Schwarz-rot-goldenes Jahr.!

Antworten

Sarah Juni 21, 2010 um 13:18

da gibts zwei sarahs und das isch nicht alles von mir sondern auch von der anderen deswegen wiederspricht sich des

Antworten

PAPA Juni 21, 2010 um 13:50

naja bei der em san die deitschn jo a nur weiter kumman weils gegen die österreicher in der 85 min so an glückstreffer gehabt haben aber na gut

PS.: Hitler war Österreicher

Antworten

Sarah (Cheesus) Juni 21, 2010 um 14:37

portugal gewinnt 100000 prozentig!! wenn portugal gegen deutschland spielen würde (was sie ja nicht machen weil deutschland gleich ausscheidet ;-), dann würden sie auch mindestens 7:0 gewinnen!!!
und es gibt schon nur eine sarah und des bin ich, vorher wars mir nur bischen peinlich dass ich meine meinung geändert habe. aber besser ich änder sie jetzt als wenn deutschland dann schon draussen isch oder?

Antworten

Sarahlinchen Juni 21, 2010 um 16:44

Also sarah halt einfach mal deine klappe mit deinen scheiß kommentaren ich hab jetzt meinen namen geändert weil du hast den namen sarah überhaupt nicht verdient mit deinen scheiß aussagen lass einfach jedem seine meinung und werd nicht persönlich also alle wo es noch nicht verstanden haben ich hab jetzt meinen namen von sarah in sarahlinchen umgeändert weil sonst gibt es noch weiter missverständnisse stimmts colla??

also ich find echt nicht gut was du machst sarah

Antworten

Sarahlinchen (Cheesus) Juni 21, 2010 um 18:40

also ich muss nochmal sagen dass ich das echt total scheiße von dir finde, sarah… einfach nur voll unreif und so. so wie du dich benimmst solltest du eher bärbel heißen und nicht sarah, weil du hast meinen namen echt nich verdient! deutschland gewinnt!

Antworten

Admin Juni 21, 2010 um 22:41

So zur Aufklärung: Der letzte Post ist nicht von Sarahlinchen, sondern von „Cheesus“. Ich habe alle Kommentare von Cheesus jetzt kenntlich gemacht.
Cheesus, noch einmal und ich banne deine IP. Du kannst hier gerne sachlich diskutieren, aber hör bitte auf hier ständig zu provozieren, indem du absichtlich andere Leute nachahmst und für Verwirrung sorgst.

Antworten

Sarahlinchen Juni 22, 2010 um 12:32

danke admin
also jetzt bist du doch für deutschland sarah kanste dich auch mal entscheiden??

Antworten

selina Juni 23, 2010 um 16:43

HALLO AN ALLE ALSO DAS SPIEL GEGEN SERBIEN HABE ICH VERFOLGT UND MUSS ZUGEBEN DAS SERBIEN SUPER GESPIELT HAT, OBWOHL ES EINE SCHWACHE MANSCHAFT WAR HAT DEUTSCHLAND DAS SPIEL LEIDER VERLOREN . DEUTSCHLAND IST EINE STARKE MANSCHAFT UND TOP BEIM SPIELEN ABER NACH DEM SPIEL GEGEN SERBIEN WAS SIE LEIDER VERLOREN HABE WEISS ICH ECHT NET WAS ICH HEUT ZUR DEM SPIEL SAGEN SOLL ABER EINS WILL ICH SAGEN WENN DIE DEUTSCHEN GEGEN SERBIEN VERLOREN HABE DENKE ICH DAS HEUTE DER SPIEL GEGEN GHANA FÜR DIE AUCH NET EINFACH WIRD DENNNNN GHANA IST TAUSEND MAL BESSER ALS SERBIEN WIRD EIN SCHWERES SPIEL DEUTLSCHAND MUSS HEUTE ALLES GEBEN SONST EIN ENDE FÜR DIE MANSCHAFT ZUR SPIELEN ABER ICH WEISS DEUTSCHLAND WIRD SEIN BESTES GEBEN :) und eins will ich noch sagen bin eine türkin aber halte fest zur deutschland aber wie gesagt der besser soll einfach weiter:) ich selbst gönne es für die deutsche manschaft:)

Antworten

Olé Juni 23, 2010 um 22:04

Hey,

also ich finde,die Gruppe war recht „machbar“,ganz klar.Was Deutschland gezeigt hat,war okay,aber gerade gegen die Engländer müssen sie noch nen Zahn zulegen,sonst wird das später (wenn die Mannschaften noch stärker werden,vermutlich Argentinien und co.) noch schwieriger werden.Naja,ein Trostpflaster ist ja,dass England,Frankreich und Italien auch nicht gerade gut drauf sind…Aber hmm,ich glaube nicht (hoffe aber),dass es für den Titel reichen wird.

Antworten

melaniie Juni 23, 2010 um 22:28

frankreich ist doch raus oder??? aber findet ihr es verdient das serbien letzter in der gruppe ist?

Antworten

Micho Juni 24, 2010 um 09:28

Also ich finds ok, dass Serbien lezter der gruppe ist, ist bei unserer gruppe ja auch egal,war ja bis zum spiel gestern auch noch alles offen und gestern ham se halt entweder normal gespielt oder schlecht, bzw. gegen deutschland ne menge glück gehabt…

Antworten

Sarahlinchen Juni 24, 2010 um 12:04

yehaaaaaa
Deutschland ist gruppenerster mich freut es sooooooooooooooo

Serbien ist draußen ham se echt verdient nach der scheiße

Schade das Australien raus ist die waren echt süüß und hätten es mehr verdient

Deutschland du bist geil

Antworten

isalu Juni 25, 2010 um 21:26

achso deutschland ist ‚ne scheißmannschaft weil sie in der gruppenphase nicht in topform waren? was ist denn dann mit italien, frankreich, england etc. ? sind das jetzt auch schlechte mannschaften weil sie nicht in topform wareen bzw. rausgeflogen sind. ich möchte euch da mal stehen sehen wie ihr das regelt.. und was für ein geschwätz von wegen Nationalstolz. Eig sollte Nationalstolz Freude zu bereiten. Was ist daran ‚scheiße‘ wenn sich wildfremde Deutsche in den Armen liegen weil sie stolz auf ihr Land sind ,wann gibt es sonst sowas? Und was ist falsch daran an eine Weltmeisterschaft zu glauben. JEDER will gewinne und deswegen ist man noch längst nich übermütig. zum kommentar von PAPA . wie siehts denn dann aus mit ballack,schweini & co. fußball ist mannschaftssport und nicht abhänig von einzelnen personen .. liebste grüße aus frankfurt

Antworten

stef Juli 7, 2010 um 22:04

Schade Deutschland alles ist vorbei!

grusse aus holland

Antworten