WM 2010 Testspiel: Deutschland vs. Argentinien

by WM 2010 Freak on 26. Oktober 2009

in WM 2010

Das ist der Testspiel-Knaller schlechthin: Am 3. März wird Deutschland in der Münchner Allianz Arena auf Argentinien treffen. Nur vier Monate vor dem Eröffnungsspiel der WM 2010 in Südafrika wird das Team von Nationaltrainer Jogi Löw damit auf einen Gegner treffen, der schon zweimal die Endrunde einer Fußballweltmeisterschaft für sich entscheiden konnte. Trainiert werden die Argentinier von Star-Fußballer Diego Maradona.

Auch wenn die Argentinier nur knapp die WM-Qualifikation schafften, ist sich Joachim Löw sicher, dass mit Argentinien und seinen Stars Lionel Messi, Kun Aguero und Carlos Tevez ein echter Härtetest auf die deutsche DFB-Elf zukommt: „Ich freue mich sehr über die Zusage der Argentinier“, so Löw. „Obwohl sie in der WM-Quali in Südamerika ein paar Probleme hatten, gehören sie für mich zu den stärksten Mannschaften der Welt, die uns alles abverlangen werden.“

Bereits am 14. November trifft auf einen südamerikanischen Gegner. In Köln werden die Deutschen gegen Chile ein Freundschaftsspiel gegen die Chilenen bestreiten. Am 18. November trifft Deutschland dann in Gelsenkirchen auf die Elfenbeinküste, bevor es nach der Winterpause im März mit dem Testspiel gegen Argentinien (» Update: Aufstellung Deutschland vs. Argentinien) weitergeht.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: