WM 2010 Ticker: Adler sagt WM-Teilnahme ab

by WM 2010 Freak on 4. Mai 2010

in WM 2010

rene adlerRené Adler, die eigentliche Nr. 1 in Deutschlands Tor, hat heute die Teilnahme an der WM 2010 abgesagt. Adler hatte sich vor 2 Wochen einen Rippenbruch zugezogen, den er in Absprache mit seinen Ärzten jetzt operieren lassen will.

Dies schließt allerdings die Teilnahme an der WM in Südafrika aus. Adler sagte: „Das war die schwierigste Entscheidung meines Lebens. Aber es wäre mir selbst, meinem Verein und der Nationalmannschaft gegenüber letztlich unverantwortlich gewesen, an der WM teilzunehmen. Medizinisch betrachtet, ist es zwar möglich. Doch die Schmerzen sind so erheblich, dass ich auf Dauer sowohl im Training als auch in den Spielen keine Bestleistung hätte bringen können. In einem derart langen und intensiven Turnier aber ist das unerlässlich. Da braucht es topfitte Spieler.“

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: