WM 2010: Uruguay trifft im Viertelfinale auf Ghana

by WM 2010 Freak on 26. Juni 2010

in WM 2010

ghana flaggeUruguay hat sich heute nach einem 2:1-Sieg über Südkorea einen Platz im Viertelfinale der WM 2010 gesichert. Jetzt steht mit Ghana auch der Gegner im Viertelfinalspiel am 2. Juli fest.

Ghana siegte heute Abend mit 2:1 über die USA. Ghana zeigte sich früh überlegen und ging bereits in der 5. Minute durch einen Treffer von Kevin-Prince Boateng in Führung. Die USA konnten jedoch in der 62. Minute ausgleichen. Das Spiel ging in die Verlängerung, in der Gyan schon in der dritten Minute den Siegtreffer schoss.

Ich freue mich für Ghana, ist es doch das einzige afrikanische Team, das noch bei der ersten Fußball Weltmeisterschaft auf afrikanischem Boden dabei ist. Nach dem unglücklichen Ausscheiden der südafrikanischen Mannschaft in der Vorrunde scheinen viele Südafrikaner nun Ghana anzufeuern. So bleibt wenigstens die gute Stimmung in dem Land erhalten. Ich drücke dem Team aus Ghana weiterhin die Daumen und freue mich jetzt natürlich erst einmal auf das für Deutschland entscheidende Achtelfinalspiel gegen England.

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: