WM Ball 2010

by WM 2010 Freak on 4. Dezember 2009

in WM 2010

wm-ball-2010

WM Ball 2010

Heute findet nicht nur die große WM-Gruppenauslosung in Kapstadt statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch der neue WM Ball 2010 von Adidas vorgestellt.

Das finale Design wird noch geheim gehalten und erste heute Abend um 19 Uhr gelüftet. Bis dahin können Frühbesteller sich aber jetzt schon einen WM Ball sichern und von der kostenlosen Lieferung profitieren. BILD weiß wie immer mehr und hat das Design bereits vor ein paar Tagen gelüftet: Klick

Offiziell bekannt dagegen ist schon der Name des neuen WM Balls. Der WM Ball für Südafrika 2010 heißt „JABULANI“, was aus der südafrikanischen Sprache Zulu entnommen ist und soviel heißt wie „zu feiern“. Adidas selber bezeichnet den Jabulani als den „rundesten Ball“ den es je gegeben hat. Mit rund meint der Sportartikelhersteller hier aber wohl eher die Stimmigkeit des Gesamtproduktes als die Form selbst 😉

Der WM Ball 2010 besteht aus lediglich acht verschiedenen Platten. Zusätzlich entwickelte Adidas ein neues Oberflächenprofil mit dem Namen „Grip‘n Groove“, das dem WM Ball „ein besonders stabiles Flugverhalten und perfekten Grip unter allen Bedingungen“ geben soll.

Es gibt drei verschiedene Versionen des neuen WM Balls 2010:

WM Ball 2010

WM Ball 2010

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: