WM Stadion in Kapstadt fast fertig gestellt

by WM 2010 Freak on 13. November 2009

in Südafrika News, WM 2010

green-point-stadion-tribuene

Green Point Stadion

Ich habe eben tolle Bilder vom Bau des WM-Stadions (auch Green Point Stadion genannt) in Kapstadt gefunden, die zeigen, dass das WM-Stadion fast fertig gestellt ist. Die Sitzplätze sind verbaut, das Dach fertiggestellt und der Rasen bereits verlegt. Jetzt müssen nur noch kleine Schönheitsarbeiten durchgeführt werden.

Die WM 2010 kann kommen :)

Das neue Green Point Stadion bietet insgesamt Platz für 68.000 Fußball-Fans, darunter auch 120 Rollstuhlplätze und 250 VIP Logen. Das WM-Stadion erreicht eine Höhe von 52 Metern. Mit 16 Fahrstühlen kann diese Höhe überwunden werden. Zusätzlich bietet ein Parkhaus sichere Stellplätze für 1200 Autos.

Das WM-Stadion in Kapstadt wurde vom deutschen Architekturbüro Gerkan, Marg und Partner entworfen. Schweizer Ingenieure unterstützen die südafrikanischen Bauarbeiter bei der Umsetzung der Pläne.

Das Stadion liegt zwischen dem Atlantik und Signal Hill in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt und zur berühmten Shopping- und Flaniermeile Alfred & Victoria Waterfront am Hafen.

Insgesamt werden acht WM-Spiele im Green Point Stadion ausgetragen, darunter eines der beiden Halbfinals.

WM Stadion Kapstadt

WM Stadion Kapstadt

Green Point Stadion at Night

Green Point Stadion at Night

Rasen im Green Point Stadion

Rasen im Green Point Stadion

Mehr Stadion-Bilder gibt’s auf buntevielfalt.blogspot.com

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: