WM Tickets für WM 2010: dritte Verkaufsphase gestartet

by WM 2010 Freak on 8. Dezember 2009

in WM 2010

WM AuslosungNach der WM-Gruppenauslosung wurde die dritte Verkaufsphase der WM Tickets am Samstag offiziell gestartet. Innerhalb von 48 Stunden wurden 220.000 Bewerbungen für die begehrten WM Karten abgeschickt.

Die dritte Verkaufsphase läuft noch bis zum 13. Januar 2010. Nachdem nun der WM Spielplan bekannt ist, können sich die Fußballfans auch direkt für die Spiele ihrer Lieblingsteams bewerben.

Die WM Tickets für die Gruppenspiele in der Vorrunde kosten zwischen 13 und 106. Die günstigste Preiskategorie ist jedoch ausschließlich den südafrikanischen Fans vorbehalten. Für ein WM Ticket für das Eröffnungsspiel muss man 40 – 300 Euro hinblättern, für das Finalspiel am 11. Juli 2010 gar 100 bis 600 Euro.

Der Deutsche Fußballbund verfügt über 12 Prozent der WM Tickets, die für die drei deutschen Vorrundenspiele insgesamt verfügbar sind. Sollten mehr Bewerbungen eingehen, als WM 2010 Tickets verfügbar sind, entscheidet das Los.

Jeder Interessent kann sich höchstens für vier WM Tickets pro Spiel bewerben.

In den ersten beiden Verkaufsphasen wurden bereits 25.000 WM Tickets an deutsche Fans vergeben. Damit liegt Deutschland hinter Südafrika, den USA und England auf Platz 4 im Ranking der Kartenbesitzer. DFB-Schatzmeister Horst Schmidt, Vorsitzender des FIFA-Ticketing-Ausschusses, rechnet mit etwa 10.000 deutschen Fans, die unsere Nationalmannschaft während der WM vor Ort in Südafrika unterstützen werden.

Bestellen kann man ausschließlich auf www.fifa.com/wm-tickets/

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: