Ysterplaat Flugshow 2010 in Kapstadt

by Klaus on 26. September 2010

in Events Kapstadt, Sport & Freizeit

aad2010In den letzten Tagen konnte man über den Dächern Kapstadts immer mal wieder tief fliegende Flugzeuge bestaunen, die in Formationsflügen für die Flugshow auf dem Ysterplaat Air Force Base geübt haben, die im Rahmen der Africa Aerospace and Defense 2010 (AAD 2010) in Kapstadt statt fand.

Wir wollten uns das Spektakel nicht entgehen lassen und sind am gestrigen Samstag zum Ysterplaat Air Force Base gefahren, um uns mal anzugucken, was die Piloten so drauf haben.

Auf dem großen Areal tummelten sich tausende Südafrikaner. Viele von ihnen hatten ihren Braai und ihre Campingstühle eingepackt und verfolgten so gemütlich mit einem Bier und einer Boerewors in der Hand die Flugakrobatik der tollkühnen Piloten.

Zudem standen auf dem Gebiet der Ysterplaat Air Force noch ein paar Rummel-Fahrgeschäfte, die die Passagiere quietschend und ächtzend durch die Luft schleuderten. Wir haben dann auch mal all unseren Mut zusammen genommen und uns in die Fänge eines dieser uralt wirkenden Fahrgeschäfte begeben. Wenn auch der Komfort in den südafrikanischen Rummelattraktionen nicht wirklich zu überzeugen weiß, kam der Spaß immerhin nicht zu kurz.

Die Flugeinlagen der Piloten, die in Sportflugzeugen, in Transportmaschinen, in Ohren betäubenden Kampfjets und in Helikoptern ihr Können zeigten, waren wirklich beeindruckend. Weniger interessant und meiner Meinung auch völlig unnötig waren die Waffenausstellungen in den Messezelten und der Fakt, dass dort schon kleine Kinder Maschinengewehre in die Hand gelegt bekamen…

Hier ein paar Bilder (zum Vergrößern auf die Bilder klicken):

aad-flugshow-kapstadt-01

aad-flugshow-kapstadt-02

aad-flugshow-kapstadt-03

aad-flugshow-kapstadt-04

aad-flugshow-kapstadt-05

aad-flugshow-kapstadt-06

aad-flugshow-kapstadt-07

aad-flugshow-kapstadt-08

aad-flugshow-kapstadt-09

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: